Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Ericsson Tischapparat - Weckerspule hat keinen Durchgang
telefonmann3401
(Mailadresse bestätigt)

  14.12.2020

Hallo zusammen,

Mir ist ein mir unbekannter Ericsson-Tischapparat äußerlich ähnl. FeTAp 61 in die Hände gefallen. Leider hat die Weckerspule keinen Durchgang, die Enden sind aber angelötet. Siehe Bilder: Hat jemand Infos zu dem Apparat? Die Bauteile sind fast alle miteinander verlötet und ein Ausbau der Spule scheint eine größere Aktion zu sein. Wie ist denn der Modellname des Geräts? Vielleicht kann man eine ganze Platine irgendwo als Ersatz finden.





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  15.12.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von telefonmann3401 vom 14.12.2020!  Zum Bezugstext

Hallo,

dies ist ein niederländischer Apparat, T65 TDK:
http://www.ptt-apparate.ch/PTT_NL/T65/TDK/grau/T65_TDK_grau_1.html
telefonmann3401
(Mailadresse bestätigt)

  14.12.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von telefonmann3401 vom 14.12.2020!  Zum Bezugstext

So, bissel oberflächlich gereinigt, Westerstecker draufgecrimpt und fertig. Der Verkäufer hatte das Gerät als "aus NATO-Beständen" angepriesen, was ich angesichts des Aufklebers und der technischen Herkunft glatt glauben kann. Die 15 Euro, die ich bezahlt hab, wären allein aufgrund der Historie des Apparats gerechtfertigt gewesen, dass er auch noch einwandfrei funktioniert, umso besser. MFV, Sprechtaste am Hörer und ein Zweischalenwecker, der an US-Telefone aus 80er-Jahre-Fernsehserien erinnert. Top!


telefonmann3401
(Mailadresse bestätigt)

  14.12.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 14.12.2020!  Zum Bezugstext

Ha, bin fündig geworden:

http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000007335&seite=1&begriff=PTT T65&tin=10001933-1607980787&kategorie=

Brücke gesetzt, jetzt klingelt der Apparat.
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  14.12.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von telefonmann3401 vom 14.12.2020!  Zum Bezugstext

Stimmt, die Platine in meinem Link ist ähnlich aber anders.
"Matilo" ist ein ganz Netter und absoluter Experte für niederländische Apparate. Lieb gefragt hilft er sicher gerne aus, denn er verfügt über viele Teile.
telefonmann3401
(Mailadresse bestätigt)

  14.12.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 14.12.2020!  Zum Bezugstext

Ich hab mal noch ein bisschen herumgeguckt, es dürfte sich um ein PTT T65 handeln:

http://www.matilo.eu/wp-content/uploads/2018/09/PTT-T65-binnenwerk.jpg

Ich hab hier die MFV-Tastenvariante in grau/elfenbein. Hier in grün:

http://www.matilo.eu/wp-content/uploads/2018/09/T65-TDK-de-Luxe-Smaragd.jpg

Am Anschlusskabel ist auch ein niederländischer Stecker drauf.

Die Ersatzteillage scheint nicht gut zu sein...
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  14.12.2020

Das dürfte ein Ericsson Dialog sein:
https://sv.wikipedia.org/wiki/Dialog_(telefon)#/media/Fil:Dialog_in_1972.jpg

wegen der geringen Verbreitung der Ericsson-Apparate in D könnte die Beschaffung schwierig werden.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas