Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Retro-Telefon Rufnummernanzeige - WTF?
Rolling
(Mailadresse bestätigt)

  27.12.2020

Servus ihr Enthusiasten! ;)

Ich habe bei der Wohnungsauflösung eines Bekannten mitgeholfen und habei dabei ein altes Telefon mitgenommen, weil ich mich hin und wieder gerne mit "Retro-Technologie" beschäftige! :)

Leider gehören Telefone nicht gerade zu meinem Spezialität. Ich habe keine Ahnung woher das Ding kommt oder wie alt es ist. Kann mir ggf. jemand mehr über das Telefon (siehe Bilder) sagen? Für mich persönlich sieht es nicht sehr alt aus (z.B. Unterseite aus Plastik), aber ich bin in der Hinsicht ein absoluter Laie.

Auf der Unterseite steht nicht viel, lediglich den Schriftzug "ptt telecommunication" habe ich gefunden.

Die gute Nachricht:
Immerhin habe ich das Telefon mit Hilfe eines Adapters (https://www.amazon.de/gp/product/B005IVYAYS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1) zum Laufen bekommen. Es ist (ohne Netzteil) an eine TAE-Dose gesteckt, welche am FON-Anschluss einer Fritzbox 7490 hängt. Ein- und ausgehende Anrufe klappen ohne Probleme.

Der eigentliche Grund des Threads ist das Thema "Rufnummernanzeige". Ich habe schon einen Thread dazu gefunden (https://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000007141&seite=54&begriff=&tin=&kategorie=), allerdings ist der schon recht alt und ich bin mir nicht sicher, ob man die genannten Geräte überhaupt noch herbekommen könnte.

Theoretisch würde mir eine einfache Anzeige der Rufnummer reichen. Auf weiteren "Schnickschnack" (sowas wie Wahlwiederholung oder Rufnummernspeicher, etc) könnte ich verzichten. Wenn die funktionen da sind - auch gut.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...