Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Zubehör + Zusatzgeräte
Österreichischer Gebührenanzeiger 1964
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  07.01.2021

Hallo,

habe einen Österreichischen Gebührenanzeiger und habe leider nichts weiteres darüber herausbekommen.
Hersteller war wohl ZELISKO?
Hat da wer mehr Informationen?

http://www.ptt-apparate.ch/OEPT/zusatzgeraete/Gebuehrenanzeiger/ZELISKO/GBZx.html





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  18.01.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 17.01.2021!  Zum Bezugstext

Dieser Zähler ist mir sehr vertraut! Ich wusste nur nicht, wer den hergestellt hat. Aber die gab es in den 80ern und frühen 90ern überall, wo Telefongespräche einzeln bezahlt werden sollten, aber kein Münzer/Kartenapparat erwünscht war, z.B. in kleinen Gasthäusern, Pensionen und teilweise auch auf Postämtern wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere.
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  17.01.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von RagnarB vom 17.01.2021!  Zum Bezugstext

Hallo,

da gab es später auch noch was, den GIR 81:

http://www.ptt-apparate.ch/OEPT/zusatzgeraete/Gebuehrenanzeiger/GIR_81/GIR_81_1/GIR_81_1.html
RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  17.01.2021

Zelisko ist mir hauptsächlich deshalb vertraut, weil die Fahrscheindrucker und -automaten für Verkehrsbetriebe hergestellt haben und das schon ziemlich lange. Dass es von denen auch Fernmeldetechnik gibt, lese ich hier zum ersten Mal! Das Logo JDZ ist mir aber definitiv schon begegnet, ich konnte es nur nie zuordnen!



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas