Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8400 Themen und 52600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Kurbeltelefone
OB05 Stempel 07 ins andere Fragen
Volkmar K.
(Mailadresse bestätigt)

  09.01.2021

Guten Morgen, mein Stf.M.1904/5 ist nun komplettiert. Die Gabel war zerlegt, die Feder fehlte. RTV Krone und 22.7.05 sind eingeschlagen. Beim Suchen nach Fotos in den Auktionshäusern und im restlichen Netz fiel mir auf, dass einige Apparate neben dem OB05 einen eingeschlagenen Stempel 07 haben. Was hat es damit auf sich?
Und was unterscheidet das OB05 von einem OB05a? Und haben sich inzwischen Informationen zum Stf.M.1904 Tisch gefunden und den Unterschied zum 05?
Außerdem würde ich gerne einen Schaltplan ins Gerät legen, wie er auf dem Bodenblech aufgeklebt war. Hat jemand einen Scan in Originalgröße zum Ausdrucken?
Viele Fragen aber mein zweitältestes Gerät beschäftigt mich gerade.
Gruß
Volkmar



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  09.01.2021

Laut dem auf erel.de veröffentlichten Schaltplan steht der Stempel 07 für die "modernere" Induktionsspule, bei fehlendem Lauthörknopf im Handapparat:

http://www.erel.de/INH/10/1010050/1010050s.gif

Möglicherweise wurde die Spule auch bei Revisionen getauscht und der Stempel eingeschlagen.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas