Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Feap 7 mit Sprechzeug Unterlagen Infos gesucht
MacgyverAC
(Mailadresse bestätigt)

  16.01.2021

Moin zusammen
Ich hab seit längerem einen Feap 7 mit Sprechzeuganschluss hier liegen und endlich ein passendes Sprechzeug gefunden aber funktioniert leider nicht zusammen mit dem Feap. Vermutlich eine andere Belegung oder der Apparat muss irgendwie angepasst werden. Leider finde nichts im Netz dazu. Hat vielleicht einer von euch noch was in petto?

Viele Grüße
Lorenz





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  17.01.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Drahtbrückenfreund vom 17.01.2021!  Zum Bezugstext

Da kam vermutlich ein Sprechzeug 59/3 dran. Das hatte normale Hör-Sprechkapseln.

Von Dien kenne ich nur Kleinserien.
Drahtbrückenfreund
(Mailadresse bestätigt)

  17.01.2021

Hallo,
Wenn der Stromlauf mit dem Capella oder
ähnlichen "Verdächtigen" nicht vergleichbar ist
hilft nur Reverse engineering ;-)

Aufjedenfall ein interessanter Apparat!

Das Gerät wirkt wie eine Handwerklich hergestellte
Kleinserie die Löcher für Sprechzeuganschluss
und Zusatztasten wirken wie von Hand gebohrt.

Nun meine Spekulationen:

Die Wandlerschnittstelle muss passiv sein, da
sich ein Übertrager auf der Platine befindet.
also Kohlekapsel oder TS Kapsel im Handapparat.

Unter dem normalen Gabelumschalter sind noch
zwei Mikrotaster, ich glaube diese Schalten
die Wandlerschnittstelle zwischen Sprechzeug
und Handapparat um.

Die Freisprechtaste brückt den regulären 7xx
GU und macht Schleife.

Ich vermute das ursprüngliche Sprechzeug
muss einen Mikrofonverstärker gehabt haben,
da passive wandlerschnittstelle.

Ein Teil der Leiterplatte im vorderen Teil
ist unbestückt, und teilweise gebrückt.
Ich glaube an dieser Stelle konnte optional ein
Mikrofonverstärker eingelötet werden,
für den Einsatz eines Sprechzeugs ohne integrierten
Mikrofonverstärker.

Wählorgan ist ein TWB 71?

Statt Zweischalenwecker ist ein Tonrufmodul eingebaut?

Die Buchsenbelegung vom Headset zum Übertrager  ist bestimmt leicht auszuklingeln.

So, genug der Spekulation ;-)
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  17.01.2021

Das Gerät wurde offensichtlich von Nachrichtentechnik A. Dien gebaut.
www.dien.de

Ich kannte bisher nur Meßgeräte von denen, die finde ich super.

Schöner Apparat!
MacgyverAC
(Mailadresse bestätigt)

  17.01.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Ephi vom 16.01.2021!  Zum Bezugstext

Das alte elfenbeinfarbene mit 7-poligen Stecker. Hat mit dem Pilot leider nix am Hut, auch die Fetap Pläne passen leider nicht. Scheint relativ selten zu sein
Ephi
(Mailadresse bestätigt)

  16.01.2021

Hallo,
hier würde ich mal reinschauen: https://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000001094&seite=68&begriff=&tin=&kategorie=

Anleitungen und Schaltbild vom FeAp 7 sind hier zu finden:
https://bit.ly/2N2O2b0

Um welches Sprechzeug handelt es sich denn? Laut der Seite http://www.fetap.de/fetap71-07.htm gibt es hierzu folgende Info:

„Für den Betrieb mit dem Tel 07 "Pilot" sind die Sprechzeuge Sennheiser HME 210 und HME 410 vorgesehen.“



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas