Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Derrick Silbernes Wählscheibentelefon 1982
oschiri
(Mailadresse bestätigt)

  17.01.2021

Hallo zusammen

Hat da die Filmrequisite zur Spraydose gegriffen oder gab's dieses Telefon wirklich?

Kann es jemand identifizieren?

Vielen Dank und Grüsse,

Bruno





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Drahtbrückenfreund
(Mailadresse bestätigt)

  17.01.2021

Hallo,
So ein Zufall habe gerade Kürzlich eben diesen Apparat zusammen mit einem Oslo DFEAp 330 zusammen erworben.

Das Telefon ist ein DETEWE Contast.
die Gehäuseteile sind professionell innen und aussen
galavanisch beschichtet, (industriell), also keine
Bastelarbeit der Nummernschalterpappeinleger ist auch
chromefarben und trägt die Aufschrift Büchin Desing.

Im Nebenstellengeschäft gind in den 70er 80er so einiges exotisches, habe auch schon hier im Forum
Prospektseiten  vom T&N T4 in chrome, gold oder
Lederbezug gesehen, selber habe ich eins in Transparent.

Gruß der Drahtbrückenfreund
oschiri
(Mailadresse bestätigt)

  17.01.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 17.01.2021!  Zum Bezugstext

Hallo Nobby

Vielen Dank für die prompte Hilfe. Das Teil ist ja schick. Die Kombination aus postmodernem "Space Age Look" und Wählscheibe hat was.

Dann werde ich wohl mal öfters nach "DeTeWe silber" suchen. :)

Viele Grüsse,

Bruno
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.01.2021

Hallöchen,
dieses verchromte Modell von DeTeWe gab es wirklich, siehe hier:

https://picclick.de/Detewe-altes-Telefon-silber-verchromt-Wählscheibe-253527955648.html

Am "Feuer/Notruf"-Schildchen unter dem Hörer kann man den Schriftzug "DeTeWe" erahnen. Full HD gab es 1982 noch nicht, damals war man froh, einen modernen PAL-Farbfernseher zu haben ;-)

Gruß, Nobby
Norbert
(Mailadresse bestätigt)

  17.01.2021

T&N hatte mal eine reihe verchromter Telefone raus gebracht. Vor einiger Zeit
habe ich mal ein T&N T4 (???) in Chrom gesehen. Der Handapparat lag links neben
dem Nummernschalter. Sah gar nicht schlecht aus...

Norbert



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas