Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Haustel., Wechselsprechgeräte, Torsprechstellen, ...
NEHA Relaiszentrale 1 Amtsleitung - 10 Apparate davon 1 Haup
OB 05
(Mailadresse bestätigt)

  18.01.2021

Hallo
ich suche zur Störungseingrenzung Schaltungsunterlagen für meine Nebenstellenanlage. Baujahr dürfte um 1937 sein - anhand der Kondensatorenaufdrucke.
ich versuche noch Bilder beizufügen , bin erst kürzlich auf dieses Forum gestossen ,welches höchst interessant und hilfreich ist !!!
hat geklappt,mit Bilder hochladen
Vielen Dank

E.Baier





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.01.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von OB 05 vom 18.01.2021!  Zum Bezugstext

Ich meine, am wichtigsten ist eine Modifikation
zur Amtsholung mit einer Ziffer um auch Telefone
ohne Erdtaste vollumfänglich benutzen zu können.


OB 05
(Mailadresse bestätigt)

  18.01.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Felix52 vom 18.01.2021!  Zum Bezugstext

Hallo
Besten Dank für den Hinweis.
Genau - jetzt fällt es mir auch wieder ein !
Die Unterlagen für die 1 / 5 hab ich da .
den original Neha Stromlaufplan hab ich zwar , ist aber kaum noch zu entziffern. Entsinne mich jetzt , dass ich den damals schon mit der 1 / 5 Schaltung verglichen hatte und es passte so zimlich alles. hatten die Anlage so Mitte 70 ausgebaut und ich habe sie "adoptiert" , weil sie sehr gut lief . Ist dann bei mir noch Jahrzehnte weitergelaufen. jetzt war sie aber einige Jahre ausser Betrieb , möchte sie aber wieder reaktivieren .
Nochmals vielen Dank !!
Gruss
E.

Habe den Neha Plan mal gescannt. Ist aber nicht wesentlich besser ,als das Original.


Felix52
(Mailadresse bestätigt)

  18.01.2021

So eine Anlage hatte ich bis 1990 privat im Einsatz. War aus dem Schrott des FMA. Orginalunterlagen gab es keine mehr, entstört und betrieben habe ich sie mit den Unterlagen der RFT R 1-5-1 .
Da stimmten sogar die Relais und Kontaktbezeichnungen sowie der Relaiswirkplan überein.

mfg



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas