Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Öffentliche Fernsp., Münztel., Kartentel., ...
Schaltplan zum Clubtelefon 1 aka TMünzFw88
yopparai
(Mailadresse bestätigt)

  19.01.2021

Hallo in die Runde,

ich habe ein Clubtelefon 1, welches ich für den Partykeller gerne wieder zum Leben erwecken würde, doch leider gibt es aktuell keinen Ton von sich. Ich bin zwar Elektrotechniker, finde den Fehler aber leider ohne Schaltplan nicht. Ich hoffe diesen hier zu finden.

Übrigens: Die 24V der Telefonanlage kommen noch bis zu Hauptplatine. Die 5V für die digitale Versorgung sind nicht vorhanden. Höhrergabel sowie die Relais der Hauptplatine Und einige andere Dinge) habe ich getestet/durchgemessen und bisher keinen Fehler gefunden.

Danke und viele Grüße
Tim



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Jonas3006
jonas.feugegmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  02.05.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von micatec vom 06.04.2021!  Zum Bezugstext

Moin Michael,

interessiert mich brennend, welche du getauscht hast.
Und vielleicht kannst du uns auch verraten mit welchen du sie ersetzt hast, denn ich bin auch nicht gerade Fit in Sachen Geräte und Systemen :)

Habe 2 Baugruppen hier liegen und keine von beiden funktioniert. Habe auch schon mehr mal länger an die Speisung gehängt, hat aber auch nichts gebracht.

Gruß Jonas
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  21.04.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von micatec vom 06.04.2021!  Zum Bezugstext

Welche hast Du denn da getauscht?
micatec
(Mailadresse bestätigt)

  06.04.2021

Hallo zusammen,

ich habe drei Clubtelefon1 (MünzFW88).
Zwei davon konnte ich wiederbeleben, in dem ich die Elektrolytkondensatoren auf der Hauptplatine getauscht habe.
Die Telefone laufen an einer Auerswald Compact 5020 VoIP ohne Probleme und ohne separatem Netzteil.

Viele Grüße
Michael
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  20.01.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von yopparai vom 20.01.2021!  Zum Bezugstext

Die 60V war Angabe der Bundespost und er Telekom für alle Leitungsgespeisten Münzer.
Einige Geräte haben Probleme, wenn die Speisung zu gering ist. Beim Club 4 und 5 ist es allerdings schlimmer.
Peter Heinrich
peterberrda.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.01.2021

Ich hab hier noch einige Materialien zum Clubtelefon 1 die ich Dir als pdf schicken kann, melde Dich bitte mal per Mail bei mir (zwischen peter und berrda noch das at einfügen).
yopparai
(Mailadresse bestätigt)

  20.01.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter Heinrich vom 20.01.2021!  Zum Bezugstext

Hallo Peter,

das könnte es gewesen sein. Ich dachte es hätte an der Reinigung aller Kontaktstellen und der Gabelschalter gelegen. Jedenfalls tut der Apparat jetzt wieder etwas. Ich werde nun bis heute Abend abwarten und dann das Testprogramm einmal durchlaufen.

@Münzersammler: Die 60V kann ich nicht nachvollziehen. Die höchste Spannung von der im Handbuch die Rede ist, beträgt 40V (siehe Blockschaltbild). Nach der von Peter erwähnten Wartezeit reichen jedenfalls auch die 24V meiner Agfeo Anlage aus.

Nach wie vor würde ich mich über den Schaltplan der Hauptplatine freuen, wenn ihn jemand parat hat!

Danke und viele Grüße
Tim
Peter Heinrich
peterberrda.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.01.2021

Es kann mehrere Stunden dauern bis das Gerät nach längerer Stromlosigkeit wieder einsatzbereit ist, d. h. sich die das Gerät speisende Kapazität wieder über die Amtsleitung aufgeladen hat. Einfach mal über Nacht an ein Amt hängen und schauen, ob es dann funktioniert.
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  19.01.2021

Der Apparat ist für eine Speisespannung von 60V aus der Amtsleitung gedacht.
Hast Du mal ein 24V~Netzteil am passenden Anschluß versucht?



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas