Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8400 Themen und 52900 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
NrS 38 Zeichnungen
numerobis4711
(Mailadresse bestätigt)

  14.02.2021

Hellau, Alaaf und einen angenehmen Fastnachtssonntag zusammen!

Die Suchfunktion des Forums ließ mich fragend zurück und auch über Google habe ich u. a. mit den Suchbegriffen "Nummernschalter 38 Zeichnung" nur sekundär interessante Funde machen können, z. B., dass eine Kopie des Wikipediaeintrags zum Nummernschalter als PDF in den Tiefen der Webseite der ERGO-Versicherungen abrufbar ist und eine philosophische Abhandlung über die Ästhetik des Telefonierens vor der Entwicklung in Österreich. In den Hilfsstörerhandbüchern war auch nix.

Was ich gerne mir mal ansehen möchte, ist eine Explosionszeichnung bzw. eine Gesamtzeichnung des NrS 38. Der Hintergrund ist folgender, dass ich einen habe, der beim Wählen der ersten Ziffer stark merklich hakt, bei der zweiten Ziffer kaum mehr und ab der dritten gar nicht. Ich möchte mal nachvollziehen, warum das so sein könnte.

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Tag!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
numerobis4711
(Mailadresse bestätigt)

  17.02.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 14.02.2021!  Zum Bezugstext

Autsch, diese Websites kenne ich sogar...  Manchmal muss man nur nachschauen, ob man einen Schlauch unter den Füßen hat.

Vielen Dank, damit komme ich gut weiter!
Klaus Mertens
anida.mertit-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.02.2021

Hallo,
ich habe hier mal die VDP 405 07 eingestellt.

https://www.anida-merti-home.de/Zusatzinfo/Sonstiges/sonstiges.html

Es ist die Montage- und Einstellvorschrift.
Vielleicht hilt es auch etwas.

Gruß Klaus
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  14.02.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 14.02.2021!  Zum Bezugstext

Bei Fernsprechklassik.de gibt es auch einiges zum N38. Wurde sicher schon gefunden, daher nur zur Ergänzung.
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  14.02.2021

Siehe auch hier:
https://telefonanleitungen.de/php/downloadbereich.php?download=Bücher und sowas/Nummernschalter/Wartungsvorschrift Nummernschalter Typ 38.pdf/
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.02.2021

Hallöchen,
mit einer Explosionszeichnung kann ich leider nicht dienen. Meine Reparaturvorschrift für den 38er-NrS (Kopie von der Kopie von der Kopie) liegt irgendwo in den Tiefen meines umfangreichen Papierkrams, auch "Saustall" genannt ;-) Falls ich sie finden sollte, mache ich ein PDF daraus.

Gruß, Nobby

Nachtrag - Super, EREL macht's möglich:

http://www.erel.de/DOKUMENTE/Einstellvorschrift-NS38.pdf

Meine
Felix52
(Mailadresse bestätigt)

  14.02.2021

Wer braucht eine "Explosionszeichnung" zur Fehlerbeseitigung ?
Seit 1938 gibt es da die Montage- und Eistellvorschrift
u.a. bei

http://www.erel.de/ALLG/GLOSSAR/nsch.htm

zu finden.

mfg



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas