Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Öffentliche Fernsp., Münztel., Kartentel., ...
PayphonePlus
kalsone
(Mailadresse bestätigt)

  18.02.2021

Moin, Moin....
habe ein Payhone Plus von IBM geschenkt bekommen leider funktioniert es nicht.
Habe es an meine Fritzbox angeschlossen aber kein Mucks. Kabel ist heile habe ein anderes altes analoges Telefon angeschlossen das funktioniert einwandfrei.
Auf dem Display zeigt das Münztelefon nur ---NORD LOGISTIC---an das läuft immer übers Display.
Und unten laüft die Zeit.
Oben zeigt er noch den Hörer an.
Alle Tasten ohne Funktion.
Jemand nee Idee???
Vielen Dank im vorraus und Grüsse aus dem hohen Norden
Jörg





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
kalsone
(Mailadresse bestätigt)

  23.02.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 19.02.2021!  Zum Bezugstext

Moin nochmal...
BESTEN DANK...Payphone läuft wieder die Westernbuchse war falsch belegt...
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  19.02.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von kalsone vom 19.02.2021!  Zum Bezugstext

Dann solltest Du mal eine andere Anschlußschnur versuchen, wie ich schon schrieb, ich denke, es liegt am ehesten an ihr.
Einstellungen nimmt man bei abgehobenem HA vor.
Wobei: das Symbol bedeutet eigentlich, daß abgehoben ist.
Nimm mal die Battereien raus und rarte mindestens 5 min vor dem Wiedereinlegen.
In der Dokumentation steht die Belegung der Westernbuchse leider nicht.
kalsone
(Mailadresse bestätigt)

  19.02.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 19.02.2021!  Zum Bezugstext

achso... nein es ändert sich nichts im Display zu abgenommen oder aufgelegt...
kalsone
(Mailadresse bestätigt)

  19.02.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 19.02.2021!  Zum Bezugstext

Oh besten Dank ...
Das Anschlusskabel war dabei sieht auch so aus ob es das ORIGINALE wäre hab das Kabel dann mit so einem Adapter in die Seite von der Fritzbox gesteckt aber leider nichts wie schon geschrieben hab noch ein altes Telefon mit Wählscheibe das funktioniert an dem Anschluss einwandfrei.
Uhrzeit kann ich ja nicht einstellen geht ja keine Taste.
Tja dann wird es wohl Defekt sein...
Gruß Jörg
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  19.02.2021

Und das andere Telefon hat die gleiche Belegung der Buchse?
Hast Du denn auch die Anleitung zu dem Gerät gelesen und verstanden? Da hat jemand einen Werbetext einprogrammiert mit dem Inhalt "NORD LOGISTIC"...
Kannze ändern, wennze wills...
Ist das Symbol oben statisch oder verändert der HA darauf seine Position von eingehängt zu ausgehängt?
Die Tasten werden nur erkannt, wenn der Anschluß korrekt ist.
Unterm Strich tippe ich auf einen Anschlußfehler. Sollte das nicht der Fall sein, an zweiter STelle auf einen Defekt.
Vielleicht solltest Du mal die Uhrzeit stellen...
Möglicherweise wird das Abheben des HA nicht erkannt, sollte denn die Schnur wirklich zum Apparat passen.
Der Hersteller heißt im übrigen IPM (Industria Politecnica Meridionale), nicht IBM. Das ist einer der größten Hersteller für ÖTel am weltweiten Markt!
http://www.newipmtel.com/en/prodotti-2/telecomunicazioni.html



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas