Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Literatur & Anleitungen
Unterlagen zu FTZ 1 TR 6 gesucht
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  21.02.2021

Ich suche die Richtlinie 1 TR 6 oder etwas vergleichbares, in der das Protokolll genau beschrieben wird.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.04.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 14.04.2022!  Zum Bezugstext

das ist vermutlich wirklich schwierig. Mir ist damals DKZE nur ein mal bei Hagenuk untergekommen, die hatten für die ICS 100  neben den Systemtelefonen ein DKZE-Telefon hatec DT2222 angeboten. Lief wohl auch an 1TR6. Das wurde so gut wie nie verkauft, das war, hat damals der Vertreter erzählt, nur im Angebot, weil in manchen Ausschreibungen DKZE-Fähigkeit gefordert war. Nur um den Punkt abzuhaken, angeboten wurden dann die gehäusegleichen Systemtelefone. Das war so ein Technik-Buzzword aus der Zeit.
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  14.04.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 09.02.2022!  Zum Bezugstext

Ich suche auch die Beschreibung FTZ 12 TR 7, das ist die deutsche Beschreibung des DKZ-E Protokolls.
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  09.02.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von LaF0rge vom 09.02.2022!  Zum Bezugstext

Hey, super, vielen Dank!
Diese und viele andere Technische Richtlinien finden sich auch hier:
https://telefonanleitungen.de/php/downloadbereich.php?objekt=Bücher und sowas/Normen und Richtlinien
LaF0rge
laforgegnumonks.org
(Mailadresse bestätigt)

  09.02.2022

Falls noch jemand danach sucht, ich habe einen Bestand an FTZ-Richtlinien, darunter auch die 1TR6 aufgetrieben und gescannt, darunter auch die hier gesuchte 1TR6 in zwei Versionen.

Ich habe die Dokumente unter https://osmocom.org/projects/retronetworking/wiki/German_FTZ_ISDN_Specifications veroeffentlicht.
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  23.01.2022

Auch ich möchte meine Suche erneuern. Leider wurde ich noch nicht fündig.
LaF0rge
laforgegnumonks.org
(Mailadresse bestätigt)

  23.01.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 14.04.2021!  Zum Bezugstext

ich waere ebenfalls an einer Kopie von 1TR6 interessiert.  Ich vermute man muesste beim Bundesarchiv nachfragen, dort sollten die alten Unterlagen vom Fernmeldetechnischen Zentralamt gelandet sein.
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  14.04.2021

Ich möchte meine Suche nochmals erneuern, leider habe ich immer noch nichts finden können.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas