Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Unterlagen österreichischer Zwischenstellenumschalter
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  21.02.2021

Ich suche Informationen und Unterlagen über österreichische Zwischenstellenumschalter,  konkret für das Modell
"S.A. Apparat mit Zwischenschalter W.Nr.  5731/V",
siehe Abbildung (links Zwischen-, rechts Endstelle),
Hersteller Hakaphon.
Gern Gesamtschaltung und Beschreibungen,  vielleicht können ja österreichische Sammlerkollegen helfen.
(Bildquelle:  Internet)





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  02.03.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Simmering1 vom 01.03.2021!  Zum Bezugstext

Danke, alles im Netz verfügbare hatte ich schon durchforstet, vielleicht hat jemand ja noch weitere Unterlagen. Der Einklebestromlaufplan befindet sich auch in meinem Apparat, ist aber recht unübersichtlich...
Simmering1
(Mailadresse bestätigt)

  01.03.2021

Ich habe im Buch „Fernmeldetechnik- Lernbehelf für die Telegraphendienstprüfung II“ einen kurzen Abschnitt über die Zwischenstellenumschalter gefunden, leider ohne nähere Beschreibung oder Pläne.
Es ist aber auf der Seite: http://web.archive.org/web/20170808215808/http://www.bayern-online.com/v2261/artikel.cfm/203/1-Zwischenstellenumschalter.html
der Einklebeschaltplan zu finden.





Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas