Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Fernamtstechnik, Vermittlungstechnik
Frage zur Sprachbox der Telekom
Dietrich Arbenz
dietargmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  03.03.2021

Hallo,

am einfachen Hauptanschluss der Telekom ist im Preis inbegriffen eine Sprachbox, d.h. ein integrierter Anrufbesantworter.
Laut Bedienanleitung kann man diese Box - nach Anwahl der kostenfreien Rufnummer 0800 33 02424 - ein- und ausschalten, und zwar jeweils durch Druck der Taste 4. Das funktioniert bei meiner Schwester allerdings nicht. Auch wenn sie die Taste 4 drückt, bleibt die Box weiter eingeschaltet.
Hat jemand eine Idee, was meine Schwester falsch macht bzw. woran das liegen könnte??
Gruß  Dietrich



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Dietrich Arbenz
dietargmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  03.03.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 03.03.2021!  Zum Bezugstext

Danke einstweilen allen, die gute Tipps gegeben haben - wir werden sie jetzt ausprobieren und dann weiter sehen.

Gruß Dietrich
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  03.03.2021

Hallo.
Erst einmal schauen ob überhaupt Töne übertragen werden.
Einen Anruf vom Schwester Telefon zum Handy oder einem anderen Anschluss. Im Gespräch bei der Schwester Tasten drücken. Die sollten dann als Töne beim Angerufenen zu hören sein. Das wäre die erste Vorraussetzung das es geht.
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  03.03.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 03.03.2021!  Zum Bezugstext

Einfacher gehts über das Telefoniecenter (Website oder App), wenn man seine Zugangsdaten zur Hand hat.
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  03.03.2021

Man muß bei Anschlüssen mit mehreren Nummern darauf achten, daß man die richtige MSN überträgt. Rufnummernunterdrückung ist in diesem Fall egal, die Telekom "sieht" trotzdem eine Nummer. Das Merkmal bezieht sich ja auf die Nummer, nicht auf den Anschluß. Weithin muß MFV gehen, bei SIP und ISDN keineswegs selbstverständlich. Und natürlich auf die Ansagen hören, könnte sein, daß man erst Erklärungen zu Datenschutz über sich ergehen lassen muß.
Bis vor einiger Zeit gab es übrigens eine Sonderhotline 0800 33 09798 mit richtigen Menschen, speziell für das Ausschalten von Mailboxen. Aber da kommt inzwischen "vorübergehend nicht erreichbar", eben getestet.
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.03.2021

Zu schnell den Hörer aufgelegt und dann keine Geduld.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas