Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
automatische Amtsholung fritzbox
stefan4u
(Mailadresse bestätigt)

  09.03.2021

Mal eine Frage, suche schon länger an verschiedenen Fronten...

Habe erst kürzlich einen schönen, orangenen Fetap 612 reaktiviert. Nummernschalter läuft sauber, jedenfalls kann ich auch Handy Nummern erfolgreich erreichen. Es wird betrieben am Fon Eingang 1 einer Fritzbox 7490.

Interne Nummern, sowie Kurzwahlspeicher sind mit der "Gabelschlag Methode" zu erreichen. Rückfragen / Makeln funktioniert soweit ersichtlich auch.

Wenn ich den Fon 1 Eingang der Fritte mittels Tastenkombination #11*0*#91** auf NICHT automatische Amtsholung umstelle, sind die Nebenstellen, der AB und die Kurzwahlspeicher auch ohne Gabelschlag zu erreichen.
In der Theorie läuft die Amtsholung jetzt mit der Vorwahl einer Null. Leider bekomme ich dann nur einen kurzen Quittungston und kein Freizeichen...

Kennt jemand von Euch diese Problematik? Hab hier schon genau sowas mal gelesen, allerdings in Kombination mit einem W48 oder W38. Allerdings auch ohne Lösung...

Vielen Dank vorab,
LG aus Bremen, Stefan



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
stefan4u
(Mailadresse bestätigt)

  09.03.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 09.03.2021!  Zum Bezugstext

Ja stimmt. Es ist etwas irritierend, aber es funktioniert tatsächlich. Danke für die Infos! Gut dann lass ich das erst mal so und verschieb den Gedanken an eine externe Telefonanlage erst mal. Noch reichen ja die 2 a/b Ports ;)

LG stefan
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.03.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von stefan4u vom 09.03.2021!  Zum Bezugstext

Hallöchen,
ich habe an meiner 7490 die Amtsholung mal spaßhalber zum testen deaktiviert. Man hört am betreffenden Anschluß beim Abnehmen des Hörers (hier ein W48) den internen Wählton der Fritte, ein sog. "Morse-S", das die Box wohl selbst erzeugt. Beim Wählen der Null kommt nicht der Wählton vom "Amt", sondern ein Freizeichen-ähnlicher Quittungston. Ist irritierend, aber danach kann man raustelefonieren.

Gruß, Nobby
stefan4u
(Mailadresse bestätigt)

  09.03.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter Heinrich vom 09.03.2021!  Zum Bezugstext

OK, das hatte ich einfach anders erwartet und kenn es von älteren Telefonanlagen auch anders. Aber gut, werd ich noch mal probieren.

Vielen Dank für die Antworten ;)
LG stefan
Peter Heinrich
peterberrda.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.03.2021

Genau so ist es. Die Fritzbox wertet die gesamte Ziffernfolge aus und schaltet erst dann aufs Amt. Ein externer Wählton ist dazwischen nicht zu hören.
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  09.03.2021

Hallo.
Ich denke ist so. Mußt einfach weiter wählen ohne Wählpause.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas