Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Öffentliche Fernsp., Münztel., Kartentel., ...
Münzer 60 öffnen
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  08.04.2021

Ich habe mir einen Münzer 60 gekauft, leider ohne Schlüssel.
Weiß jemand, wie man ihn zerstörungsfrei geöffnet bekommt?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Felix52
(Mailadresse bestätigt)

  23.04.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 23.04.2021!  Zum Bezugstext

Für Mü60 "ddr einbausicherung" bei zBsp. Amazon suchen. Gibt es auch im Baumarkt. Im Mü gab es welche mit unterschiedlich langem Schliesshebel, aber den kann man ja von der alten Sicherung umbauen.
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  23.04.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Felix52 vom 23.04.2021!  Zum Bezugstext

Meistens wird man mindestens etwas umbauen oder improvisieren müssen, da die Einbausicherungen zwar dasselbe System, aber doch anders sind. Hier im Vergleich zum Kreuzbartschloss vom Tischmünzer. Im letzten Bild sieht man den Schlüssel einer Einbausicherung, auf den das originale Schloss angepasst wurde.
Wie es bei "richtigen" Münzern aussieht weiß ich nicht.


Felix52
(Mailadresse bestätigt)

  23.04.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolen vom 22.04.2021!  Zum Bezugstext

Das Suchwort heißt "Einbausicherung".
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.04.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 22.04.2021!  Zum Bezugstext

Dann hast du höchstwahrscheinlich getan, was du tun konntest. Wenn sich die Stifte im Schloss nicht mehr bewegen, nützt dir natürlich auch ein Pickset nichts.

Ich frage mich, ob sich irgendwo Ersatzschlösser auftreiben lassen. Könnte mir gut vorstellen, dass damals die gleichen Schlösser noch bei ganz anderen Produkten Verwendung gefunden haben.

Viele Grüße
Wolfgang
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  22.04.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolen vom 22.04.2021!  Zum Bezugstext

Ich habe ein passendes Pickset und war dazu leider nicht im Stande.
Das liegt mit Sicherheit auch daran, daß die Mechanik schön gefettet wurde, aber seit über 20 Jahren wohl nicht mehr betätigt wurde. Alles war extrem schwergängig und verharzt.
Ja, leider mit Aufräsen.
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.04.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 21.04.2021!  Zum Bezugstext

Ich habe mal einen Münzer 58 (ich denke, das Schloss ist baugleich, oder?) per Lockpicking aufgemacht, ging eigentlich ganz gut. Man braucht dazu allerdings spezielle Picks für Kreuzbart-Schlösser.

Hast du das Schloss jetzt schon aufgefräst?

Viele Grüße
Wolfgang
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  21.04.2021

Ich habe keinen andern Weg als den des Auffräsens gefunden. Leider. :(



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas