Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Ehemaliger Neupreis einer Agfeo AS40P
Oliver Leißner
(Mailadresse bestätigt)

  10.04.2021

Hallo Zusammen,

nach einer Störung in der Stromversorgung (vermutlich ist eine Muffe unter dem Bürgersteig defekt) ist unsere Agfeo AS40P nicht wieder hochgefahren.
Für die Versicherung würde ich gerne einen Preis nennen, der dem damaligen Neupreis entspricht, falls danach gefragt wird.

Da die AS40P ja auch schon fast historisch ist, kann mir vielleicht jemand helfen.

Danke

Oliver



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  11.04.2021

Ohne zu wissen, welche Baugruppen (und Anzahl), Prozessor installiert sind und ob die Anlage ein oder zwei Gehäuse hat sowie Typ und Anzahl der Endgeräte dürfte das schwierig werden.
Meine Glaskugel ist jedenfalls kaputt.
Irgendwas zwischen 4000€ und 30000€ könnte man grob annehmen...
Man kann das Ding mit vier oder bis zu ca. 80 Nebenstellen betreiben...
Einige Endgeräte lassen sich mit aktuellen AGFEO-Systemen weiter betreiben, andere wiederum nicht. Auch das kann bei sowas Berücksichtigung finden.
Ebenso der Einsatz von DECT-MT an verschiedenen Basen oder einer DECT-BG.
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.04.2021

Nachtrag: Was der Grund sein könnte, warum die Anlage nach einem Stromausfall nicht mehr hochfährt: Ausgetrocknete Elkos im Schaltnetzteil, es schwingt daher nicht mehr an. Manchmal hilft es, wenn man die Baugruppe mit einem Haarfön erwärmt. Aber nur temporär bis zur nächsten Stromtrennung. Die Elkos müssen getauscht werden.

Diesen Fehler gibt es auch bei Computer-Netzteilen.

Gruß, Nobby
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.04.2021

Hallöchen,
die AS 40P war wohl ein ziemlich hochwertiges Teil und es gab ein Prozessor-Upgrade auf den sogenannten P 400.

Bei Amazon bekommt man sie noch gebraucht in einer Preisspanne von 179,99 bis 199,99 €. Den ehem. Neupreis müsste man doch bei Agfeo direkt erfahren können.

Gruß, Nobby



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas