Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
RFT Variant Typ N Gehäuse schließen
Casi
(Mailadresse bestätigt)

  22.04.2021

Ich habe hier ein schönes RFT Variant Typ N von 1975 stehen. Der Nummernschalter blockierte. Dieses Problem konnte ich inzwischen beheben, die Schmierung war wohl verharzt. Zum Öffnen habe ich die Schraube an der Unterseite gelöst und das obere Gehäuseteil dann nach vorne weggeklappt.

Nun bekomme ich das Gehäuse aber nicht wieder zusammengebaut. Ich weiß einfach nicht, wie ich den Metallhaken vorne im Oberteil dazu überredet bekomme, in den Metallstift im Unterteil einzurasten, ohne das Gehäuse zu beschädigen.

Kann mir jemand helfen?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Casi
(Mailadresse bestätigt)

  23.04.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Felix52 vom 22.04.2021!  Zum Bezugstext

Beim dritten Versuch hat es geklappt. Die durchsichtigen Gabeln habe ich vorher jeweils mit einem Haushalts-Gummiring fixiert.
Casi
(Mailadresse bestätigt)

  22.04.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Felix52 vom 22.04.2021!  Zum Bezugstext

Vielen Dank, das probiere ich in den nächsten Tagen aus. Hoffentlich muss ich es danach nicht noch einmal öffnen!
Felix52
(Mailadresse bestätigt)

  22.04.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 22.04.2021!  Zum Bezugstext

Der historischen Korrektheit wegen muss aber auch noch die beliebte Methode "haudrauf" erwähnt werden !
Ungeübte hatten dann aber schnell eine gerissene Kappe oder zerstörte Unterschale zu beklagen.
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.04.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Felix52 vom 22.04.2021!  Zum Bezugstext

und dabei die durchsichtigen Gabelumschalter-Betätigungsdinger in der oberen Position festhalten. Sonst hat man den Deckel nach dem 10 Versuch zwar zu, muß ihn aber gleich wieder auf machen. Der Variantdeckel war echt eine Fehlkonstruktion.
Felix52
(Mailadresse bestätigt)

  22.04.2021

Oberschale 45 Grad zur Unterschale vorne ansetzen und dort kräftig festhalten.
Oberschale hinten langsam absenken bis es knackt.
Nach so ca. 10 Versuchen klappt es bestimmt.

mfg



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas