Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
FeTAp 611 in Weinrot?
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  22.04.2021

Hallo, weiß jemand etwas hierzu?

https://www.etsy.com/de/listing/596752412/red-rotary-phone-oldfashion-telephone?show_sold_out_detail=1&ref=nla_listing_details

Insbesondere das Zeichen auf dem Gehäuse vorne TS wundert mich neben der Farbe... Wurden die FeTAp im Ausland in Lizenz gebaut? Es steht noch, es sei von einem in der DDR von einem Unternehmen hergestellt, das mit Siemens verbunden war. Klingt abenteuerlich und nicht wirklich glaubhaft.

Gruß
Volkmar



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.04.2021

Hallöchen,

offiziell gab es diese Farbe (dunkelrot genannt) erst beim 7-er-FeTAp. Dort war die Auswahlpalette schon größer.

Gruß, Nobby
telefonmann3401
(Mailadresse bestätigt)

  22.04.2021

Interessant. Lautstärkeknopf in schwarz, Gabel in rot und Gerätefüße vom 7er, auch die Schnüre sind neuere Fabrikate. Das mittlere Loch in den Einsprachen ist zu.

Hab mir mal erlaubt, ein paar Screenshots zu machen. Vielleicht kann damit jemand etwas anfangen? Das deutsche Inlay im Nummernschalter ist wohl auch nicht original, wenn es sich um einen ausländischen App handelt.


countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  22.04.2021

Theo Siemens, Urenkel des Werner von Siemens, machte kurz nach der Wende in einer ihm zurück übertragenen stillgelegten Fabrik aus Familienbesitz eine kleine Produktion auf...natürlich nicht ;-)

Wikipedia weiß allerdings: "In kleinen Stückzahlen wurden auch Sonderfarben hergestellt, wie beispielsweise dunkelrot mit schwarzen Applikationen oder schwarz und hellgelb. Diese wurden jedoch unabhängig von der Bundespost für Unternehmen und Institutionen in Kleinstauflagen gefertigt, weshalb solche Exemplare heute extrem selten sind."
Selten kann ja sein, aber auch gesucht? Falls es so etwas wäre. Aus der Ukraine findet man auf verschiedenen Plattformen immer wieder "seltsame" Angebote.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas