Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Siemens Modell 36 Pirellirot aus Italien
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  23.04.2021

https://www.specialblu.it/it/archivio/274-telefono-siemens-w-48-limited-bachelite-rosso.html

Da ist auf der Rückseite der Anschlussdose von Siemens tatsächlich das Pirelli-Zeichen drauf, das P mit dem Stern! Ansonsten ein Siemens Milano Modell 36 42G9. G Müsste allerdings 1951 sein.
Da man da wohl nichts kaufen oder ersteigern kann, ist der Link okay, denke ich.

Gruß
Volkmar



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.04.2021

Wohlgemerkt: Das Pirelli-Logo befindet sich auf der Anschlussdose!

Ich zitiere aus Wikipedia:

„ Kabel
Durch die Übernahme der Kabelproduktion von Siemens in Berlin, Schwerin und Neustadt bei Coburg und weiteren Produktionsstätten in Großbritannien war Pirelli eine Zeit lang der größte europäische Hersteller von Energie- und Telekommunikationskabeln.“

Hier hat wohl Pirelli Anschlussdosen in Bakelit hergestellt.

Im übrigen sieht mir das Ganze sehr nach einer gelungenen Lackierarbeit aus...



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas