Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Nummernschalter
Nachlaufgeräusch beim Nummernschalter TN 4
Christopher
(Mailadresse bestätigt)

  23.04.2021

Hallo Leute,

als Besitzer vin einem W 48, FeTAp 791 und jetzt einem T4 habe ich Freude am Wählen. Nur der Nummernschalter des T4 ist vom Geräusch her nicht erste Sahne.
Ich habe bei mir ein Video hochgeladen, bei dem Ihr das hören bzw. sehen könnt.
Kann man da noch was einstellen?

https://my.hidrive.com/lnk/aQiGHSfT

Beste Grüße
Christopher



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 9
mick
(Mailadresse bestätigt)

  30.06.2021

es gab bei dem t4 eine serie, bei der das so war, frag mich nicht, warum
Christopher
(Mailadresse bestätigt)

  24.04.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 24.04.2021!  Zum Bezugstext

Ich hab jetzt den Nummernschalter aus meinem 791 erstmal genommen, bis der neue geliefert ist.
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  24.04.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von telefonmann3401 vom 23.04.2021!  Zum Bezugstext

Ich denke wenn regelmäßige Teilnehmer mal einen Tipp geben wenn's gefragt ist sollte das OK sein.
Was halt nicht geht ist das bewerben oder "spoilern" von Verkäufen.

Das Nachlaufgeräusch in dem Video scheint typisch für die Bauart, macht mein FeTap616 auch.
telefonmann3401
(Mailadresse bestätigt)

  23.04.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christopher vom 23.04.2021!  Zum Bezugstext

Kein Ding. Ich weiß, Links zu Angeboten sind nicht erlaubt aber dass mal größere Mengen New Old Stock auftauchen, ist schon recht selten und komischerweise ist das Angebot nicht auf Anhieb zu finden. Hatte mich aus Langeweile kreuz und quer durch Kleinanzeigen geklickt und auf einmal war es da. Also wenn sich ein guter Geist dran stören sollte, bitte wieder löschen.
Christopher
(Mailadresse bestätigt)

  23.04.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von telefonmann3401 vom 23.04.2021!  Zum Bezugstext

Danke Nobby, guter Hinweis!
Dir telefonmann3401 auch danke für den Hinweis; gleich genutzt!
Aber selbstverständlich ist für mich das Geräusch das zweit wichtigste!!! Neben dem Design.
Wenn sich etwas nicht gut anfühlt, gut ansieht oder gut anhört, dann ist das nichts für mich.

Beste Grüße aus Hamburg :D
telefonmann3401
(Mailadresse bestätigt)

  23.04.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 23.04.2021!  Zum Bezugstext

Psst, der Händler hier hat nagelneue Hagenuk-Nummernschalter auf Lager. Ich hab gleich 10 Stück genommen. Ist NrS 79 aber einer von den stabilen ohne viel Plastik.

Transistorsprechkapseln hat er auch dutzende neu von Nokia.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/waehlscheibe-fuer-alte-telefone/1605841158-173-6278

Nur wegen des Geräuschs würde ich das Teil aber nicht austauschen, ich versuche alle zu reparieren wie es nur geht, manchmal braucht man aber doch mal ein Ersatzteil. Solange er noch wählt, ist doch alles gut.
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.04.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christopher vom 23.04.2021!  Zum Bezugstext

Hallo Christopher,

passt in den TN 4 nicht ein NrS von einem farbigen FeTAp 611? Ich meine, daß der originale sogar einen AS 4-Stecker hat.

Im großen Auktionshaus werden z. Zt. welche angeboten.

Gruß, Nobby
Christopher
(Mailadresse bestätigt)

  23.04.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 23.04.2021!  Zum Bezugstext

Danke Nobby!

Das hab ich jetzt auch nicht wirklich erwartet, dass er so läuft wie beim W 48 ;-)

Denkst Du, dass das typisch ist? Wenn ich es richtig einordne ist der Datums-Code PO von 1984. Wäre es eine Möglichkeit ein anders T4 zu kaufen und darauf zu hoffen, das dieser anders ist?
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.04.2021

Hallöchen,

das ist ein "wartungfreier" Nummernschalter der moderneren Generation mit Kunststoff-Getriebe. Der Fliehkraftregler läuft immer nach. Das Ablaufgeräusch dieser Typen ist nicht mit dem eines NS 38 zu vergleichen, dessen Mechanik ist völlig anders aufgebaut.

Aber wie es in Deinem Video ausschaut, knallt er ungebremst voll zurück. Das sollte nicht so sein.

Gruß, Nobby



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas