Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Hersteller bt
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  26.04.2021

Guten Morgen,

stehe gerade auf dem Schlauch: Welcher FeTAp-Hersteller ist mit einem kleinen bt in einem Sechseck gekennzeichnet?

Danke und Grüße

Volkmar




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  26.04.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Volkmar vom 26.04.2021!  Zum Bezugstext

Also,

habe bei meinen Geräten mal nachgesehen und festgestellt, bei einem Reihenapparat, der von 1974 ist ist am Bodenaufkleber «RB&Co» und innen auf der Bodenplatte «bt»


countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  26.04.2021

Das wwweb weiß eigentlich nur dass die Firma 1978 von Agfeo übernommen wurde.
Da ist dringend ein Wikipedia-Artikel fällig, wenn Informationen auftauchen.
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  26.04.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Leo63 vom 26.04.2021!  Zum Bezugstext

Der Leichtwahl-Tastenapparat 173 hat das bt und ist von 1976.
Leo63
schulzakustikaol.com
(Mailadresse bestätigt)

  26.04.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Volkmar vom 26.04.2021!  Zum Bezugstext

Hallo,

die Baugruppen der Connex C, welche Bosse zusammen mit ELMEG für die DBP entwickelt und gefertigt hat, tragen das sechseck mit BT (natürlich nur die von Bosse gefertigten, die von ELMEG haben deren Namen draufstehen).

Die Connex C kam 1989 auf den Markt.

Gruß Leo
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  26.04.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 26.04.2021!  Zum Bezugstext

Danke, die waren mir entfallen. Ich hatte immer Richard Bosse & Co im Kopf, so hießen die dann vorher? Das Sechseck war auch hier schon das Zeichen allerdings innen dreigeteilt mit "R" links, "B" rechts, in der Mitte "&" und unten "Co.".
Gegründet 1888 und 1978 von der AGFEO übernommen.
Wann wurde aus RB&Co. bt?

Gruß
Volkmar
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  26.04.2021

Hallo.
Das ist wohl Bosse Telefonbau.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas