Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
IWV-MFV Konverter
Christopher
(Mailadresse bestätigt)

  26.04.2021

Hallo Leute,

wieder mal eine Frage.

Ich habe einen Konverter jetzt an zwei Telefonen betreiben und beide jeweils am ISDN und Analog Port meiner Fritzbox 7530; angerufen werden, klar, geht. Raus rufen allerdings nicht. Er wählt zwar, die Töne sind zu hören, aber wenn ich mein Handy anrufe kommt irgendwann das Besetztzeichen, wähle ich Festnetznummern, kommt immer "leider ist die eingegebene Nummer nicht korrekt", egal was für eine Nummer ich wähle, ich bezweifel, das ich mich immer verwähle.

Danke für Eure Bemühungen
Christopher





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  27.04.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christopher vom 27.04.2021!  Zum Bezugstext

Ich würde mal auf 1,10 bis 1,15 Sek. einstellen. Die Telefonie-Elektronik hat sich seit der 7490 nicht verändert. Daran kann ich mit einem W48 über 10x meine Handynummer wählen :-) Diese benutze ich beim Reparieren bzw. Justieren zum Test. Saubere Kontakte sind beim NrS auch wichtig, um ein stärkeres Prellen zu vermeiden.

Gruß, Nobby
Christopher
(Mailadresse bestätigt)

  27.04.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 27.04.2021!  Zum Bezugstext

Ja, da habe ich mich vertan, sie hat selbstverständlich keinen S0-Bus.

Beide Nummernschalter laufen mind. 1,23 bis 1,27 Sek. Kein Versuch war darunter.

Christopher
(Mailadresse bestätigt)

  27.04.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christoph Lauter vom 27.04.2021!  Zum Bezugstext

Absolut ok, das habe ich tatsächlich vergessen.

- FeTAp 791 und ein W48.
- Ja die Fritzbox kann das prinzipiell, denn es gelingt mir durch Zufall eine Verbindung, z. B. mit meinem Handy aufzubauen. Leider ist das nur selten der Fall. Meistens bricht der Wahlvorgang nach ein paar Nummern ab und ich bekomme ein Besetztzeichen. Ob die Fritzbox offziell für IWF tauglich ist, weiß ich nicht.
- Nein es gibt keinerlei Eintellungen dafür.
- Das kann ich Dir leider nicht sagen, es soll aber vorher funktioniert haben, wenn gleich in einer anderen Konstellation.


Christopher
(Mailadresse bestätigt)

  27.04.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 27.04.2021!  Zum Bezugstext

Danke, leider habe ich weder die Messgeräte noch könnte ich sie bedienen.
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  27.04.2021

Hallöchen,
die FritzBox 7530 sollte Impulswahl können, sie ist quasi die kleine Schwester der 7590 (ohne internen S0-Bus). Nur sollten die Nummernschalter möglichst genau ablaufen. Tendenz eher ein Tick zu schnell als zu langsam.

Gruß, Nobby
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  27.04.2021

Hallo.
Den Konverter kannst Du immer nur an einem Telefon anstecken und dann an einem a/b Port der Fritz Box.
Am ISDN Port geht gar nicht wenn da nicht noch ein Umsetzer auf a/b zwischen steckt.
Der Nummernschalter von Deinem Telefon muß auch in der Toleranz mit seinen Impulsen sein sonst geht der Konverter auch nicht.
Wenn der Konverter auch * kann würde ich mal versuchen interne Nummern der FB zu rufen ob die gehen weil es dann nicht so viele Ziffern für eine vollständige Nummer sind.
Christoph Lauter
(Mailadresse bestätigt)

  27.04.2021

Hallo,

ich will ja nicht zu kritisch sein oder einen Shitstorm lostreten, aber es wäre einfacher, wenn wir wüssten:

* um welche Art Telefone es sich handelt,
* ob die Fritzbox an sich schon Impulswahl detektiert,
* wenn ja, ob das abstellbar ist (um eine "Mischung" von Wahlverfahren zu vermeiden),
* ob alle Anschlüsse richtig verdrahtet sind. Es könnte ja sein, dass man die Töne deswegen hört, da sie auf der falschen Seite des Konvertes herausgehen.

Danke!

Christoph
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  27.04.2021

Dann häng ein Meßgerät dran und versuche rauszubekommen, welche Ziffern er wählt und wie die sich von den von Dir gewählten unterscheiden.
Häng vielleicht auch mal ein Meßgerät an den Nrs oder den Apparat und messe, wie sauber der Nummernschalter läuft.
Dann wirst Du dem Fehler schnell auf die Spur kommen.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas