Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Grüner Trommelwähler RAL-Nummer?
Futzi
(Mailadresse bestätigt)

  04.05.2021

Wer hat eine Idee, welche RAL-Nummer der dunkelgrüne Trommelwähler hat?
Das ist der Link zum Foto hier aus dem Forum:
https://www.wasser.de/telefon-alt/forum/forum-bilder/100000000004714-5-1196320838-g.jpg



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Futzi
(Mailadresse bestätigt)

  07.05.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolen vom 06.05.2021!  Zum Bezugstext

erledigt.
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  06.05.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Futzi vom 06.05.2021!  Zum Bezugstext

Klar interessiert mich das, ich schick dir mal eine Mail.

Viele Grüße
Wolfgang
Futzi
(Mailadresse bestätigt)

  06.05.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolen vom 05.05.2021!  Zum Bezugstext

Hallo Wolfgang, danke für deine sorgenvolle Anmerkung. Nur, um das mal klarzustellen, es geht NICHT UMS LACKIEREN. Ich hasse das Lackieren von Telefonen. Es geht um etwas völlig anderes. Ich habe zwei Bücher über den Trommelwähler geschrieben und bald folgt ein drittes, da brauche ich nur die Info, um welche Farbvariante es genau geht. Sollte Dich das interessieren, melde Dich bitte über kontakt@telcolon.de
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.05.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Futzi vom 05.05.2021!  Zum Bezugstext

Nur für den Fall, dass du einen Trommelwähler in einer anderen Farbe grün lackieren willst: Mach das nicht, dafür ist das Modell viel zu selten. Sowas würde ich höchstens bei einem total zertrümmerten, wieder zusammengeklebten Gerät in Erwägung ziehen. Aber selbst da wäre es um noch gute Bauteile in Originalfarbe schade.

Viele Grüße
Wolfgang
Futzi
(Mailadresse bestätigt)

  05.05.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 04.05.2021!  Zum Bezugstext

Danke für den Hinweis. Eine Lackierung ist nicht geplant, das wäre für mich ein Sakrileg. Es geht um
etwas völlig anderes.
Ich wünschte, ich hätte das Gerät in dieser Farbe, um es vorzeigen zu können. Deshalb bin ich auf Angaben hier im Forum angewiesen.
 
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  04.05.2021

Der Hersteller des Gehäuses wird sich nicht an das RAL-Schema gehalten haben, warum auch?
Wenn du kleine Reparaturen beilackieren möchtest, viele Baumärkte (Farbengeschäfte sowieso) mischen dir Töne nach Wunsch anhand einer Farbtonkarte. Am besten vor Ort vergleichen.
Zu einer Ganzlackierung würde ich nicht raten.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas