Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8400 Themen und 52600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Kurbeltelefone
Modellinformationsanfrage
croma1974
(Mailadresse bestätigt)

  04.05.2021

Hallo, ich habe ein Paar Siemens FG wdst 4a und FG tist 286a Telefone komplett und funktionsfähig. Können Sie mir helfen, die Ära und den Wert zu verstehen? Entschuldigung, die Übersetzung wurde von Google gemacht.
Danke im Voraus





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  05.05.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von croma1974 vom 05.05.2021!  Zum Bezugstext

Schön dass die Apparate bei Ihnen in guten Händen sind.
croma1974
(Mailadresse bestätigt)

  05.05.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 05.05.2021!  Zum Bezugstext

Italien. Ich plane, sie gut zu polieren und zu Hause zu installieren, um zwischen zwei Umgebungen zu kommunizieren. Ich habe ein intelligentes Zuhause, aber diese sind ein Juwel. Ich denke nicht daran, sie zu verkaufen. Es ist fair zu verstehen, welchen Wert sie haben. Vielen Dank!
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  05.05.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von croma1974 vom 05.05.2021!  Zum Bezugstext

Ein Interessent hatte damals 30 Euro für ein Gerät geboten.
In welchem Land befinden sich Ihre Geräte? Die Spanne der geforderten bzw. erzielten Preise für historische Telefone ist recht groß. Schätzungen sind daher schwierig.
Da es sich um ein Paar handelt, mit dem man eine Sprechverbindung demonstrieren könnte, wäre dies vielleicht auch für Eisenbahnfreunde interessant.
croma1974
(Mailadresse bestätigt)

  05.05.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 04.05.2021!  Zum Bezugstext

Vielen Dank. Ich habe den Thread gelesen, konnte aber die realistische Einschätzung nicht verstehen. können Sie mir helfen?
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  04.05.2021

Schau mal in diesen Thread. Ich meine die unteren Antworten:
https://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?seite=7&tin=10000441-1361475517&job=thema&tnr=100000000006075&tin=
Es dürfte sich um Bahnapparate von 1957 handeln.
Der Code 11N11 bzw. 11N5 steht für das Werk Bocholt und Mai bzw. November 1957. Eine Tabelle für die Siemens-Codes gibt z.B. hier:
http://www.matilo.eu/technish/ontcijferen-van-siemens-datumcodes-op-telefoontoestellen/?lang=en

Die Werteinschätzung aus dem alten Thread halte ich immer noch für realistisch.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas