Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8400 Themen und 52900 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges
Ausstattung W48 gesucht
Michael Heitmeier
(Mailadresse bestätigt)

  06.05.2021

Kann mir jemand weiterhelfen wie die exakte Bezeichnung der an der Hörerschnur vom W48, gelben Pappkarten lautet? Auf der Vorderseite waren Notrufnummern und Reklame aufgedruckt und auf der anderen Seite die Rufnummern von Ansagediensten der Bundespost und kultureller Einrichtungen. Ich bin auf der Suche nach 2 Stück.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Michael Heitmeier
(Mailadresse bestätigt)

  07.05.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolen vom 07.05.2021!  Zum Bezugstext

Dies Bild habe ich von einer Internet Auktion, muss also auch in München gewesen sein das am Apparat ein Verzeichnis angebracht war. Ich selbst komme aus Niedersachsen und habe diese Anhänger, natürlich mit Werbung und Nummern aus unserer Region an unserem Telephon W48 gesehen. In Hamburg waren diese Anhänger auch angebracht.
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  07.05.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Michael Heitmeier vom 07.05.2021!  Zum Bezugstext

War das vielleicht eine regionale Angelegenheit?

Viele Grüße
Wolfgang
Michael Heitmeier
(Mailadresse bestätigt)

  07.05.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 06.05.2021!  Zum Bezugstext

Das war ein gelber Papp-Anhänger der bei der Aufstellung durch die Post meistens an der Hörerschnur befestigt war.


Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  06.05.2021

Hallöchen,
wurden diese Karten bei der Aufstellung eines W48 von der Bundespost angebracht oder waren das Beilagen von damaligen, "amtlichen" Telefonbüchern? Ich habe so etwas noch nie gesehen.

Gruß, Nobby



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas