Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Öffentliche Fernsp., Münztel., Kartentel., ...
Warnung vor Kauf Münzer28c
Der alte Münzer
(Mailadresse bestätigt)

  07.05.2021

Hallo Münzerfreunde,
vorsichtig sein im Moment in der Bucht
www.ebay.de/itm/Munztelefon-der-Post-Modell-28-C-Altes-Telefon-/384145074300?hash=item5970d4a87c
Wurde schon 2x verkauft,mit gleichen Bildern und identischem Text,aber verschiedene Anbieter.
Aufpassen
Gruß
Werner



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  08.05.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Der alte Münzer vom 08.05.2021!  Zum Bezugstext

Ich war so frei ihn dem Auktionshaus zu melden. Nachdem der "Auktion melden" Knopf nicht funktionierte, habe ich einfach den Verkäufer gemeldet.
Da er falsche Behauptungen über die neue Bezahlfunktion aufgestellt hat und diese umgehen wollte, dürfte die Sache für die Aufsicht klar gewesen sein.
Ich kann nur ermuntern faule Auktionen zu melden, das Auktionshaus mag sowas auch nicht. Meist passiert dann auch was.
Trotzdem natürlich Danke für den Hinweis hier im Forum!
Der alte Münzer
(Mailadresse bestätigt)

  08.05.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolen vom 08.05.2021!  Zum Bezugstext

Hallo Wolfgang,ein Wunder ist geschehen ebay hat den
Anbieter gelöscht.
Gruß
Werner
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  08.05.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Der alte Münzer vom 07.05.2021!  Zum Bezugstext

Was ich ärgerlich finde: Ich habe das Angebot mit dem Münzer 28c Ebay gestern als mutmaßlich betrügerisch gemeldet. Darüber hinaus ist es ein klarer Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen, dass der Verkäufer Bezahlung an Ebay vorbei fordert. Trotzdem ist das Angebot heute noch online.

Viele Grüße
Wolfgang
Der alte Münzer
(Mailadresse bestätigt)

  07.05.2021

Bei ebay Kleinanzeigen wurde diese Woche ein Münzer 63
ohne Netzgerät verkauft Preis war um die 180.-€.Mir fiel die Anzeige auf,weil das gleiche Gerät mit identischen
Bildern und Text am 4.3.2021 bei ebay für 363.-€ versteigert wurde.Mit dem damaligen Verkäufer hatte ich kurz Kontakt da er bei mir vor Ort war.So wie es aussieht
hat jemand die Anzeige abgekupfert und das Gerät angeboten.Also ist jetzt auch bei diesem kleinen Münzer
markt mit Betrug zu rechnen.
Also wachsam sein und am Besten die Teile abholen.
Werner
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  07.05.2021

Habe das Angebot auch gesehen, und bei mir haben alle Alarmglocken geläutet. Ein Verkäufer mit null Bewertungen - und in der Artikelbeschreibung die Aufforderung, das Geld an Ebay vorbei zu überweisen.

Interessant, dass die Abzocker-Szene jetzt offenbar auch die Telefonsammler erreicht hat. Neulich war bei Ebay Kleinanzeigen ein betrügerisches Angebot für ein Ericsson Skelett drin. Der Verkäufer hat sich auf nahezu jeden Preis eingelassen. Und dann Druck gemacht, dass man das Geld per Paypal an "Freunde und Familie" schicken soll - also ohne jede Absicherung.

Leute, seid vorsichtig, und schickt niemandem Geld ohne Sicherheit!

Viele Grüße
Wolfgang



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas