Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Öffentliche Fernsp., Münztel., Kartentel., ...
Clubtelefon 41
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  09.05.2021

Mein erster richtiger Münzer ;-)
Funktioniert auch, obwohl ich noch nicht alles durchgespielt habe, etwa die Eigentarifierung. Da gibt es ja so einige Menüs zu erkunden.
Die Anleitung auf Telefonanleitungen.de ist dazu schon sehr hilfreich. Die Serviceunterlagen konnte ich leider nicht herunterladen, weil ich die "Berchtigung 2" nicht habe, leider sagt mir die Seite nicht ob und wie ich die Berechtigung bekomme?
Ein paar Fragen sind noch offen:
-Wofür ist die Westernbuchse oben beim Wahlschalter für die Weckerlautstärke? Scheint für den Service zu sein, da im geschlossenen Zustand nichts gesteckt werden kann.
-dann gibt es noch einen kleinen Schiebeschalter unten an der Elektronik, siehe Bild?
-Im Gehäuse lag ein Kleinteil, wie ein kleiner Kurbelarm. Ist der wichtig, oderüberhaupt von dem Gerät? Wie gesagt die Münzerkennung funktioniert, und man kann telefonieren.

Falls noch jemand eine Münzkassette herumliegen hätte, gerne. Aber es sollte auch ohne funktionieren, kassierte Münzen landen dann im Gehäuse. Ohnehin nur per Eigentarifierung möglich ohne 16 kHz Signal.
Ein neues Schloss werde ich noch besorgen, der Typ steht auch auf Telefonanleitungen. Zum Glück war das Gehäuse offen, denn der Schlüssel fehlt natürlich.





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 9
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  21.12.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 21.12.2021!  Zum Bezugstext

Nein, ich habe mich bisher nicht weiter damit beschäftigt...
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  21.12.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 11.05.2021!  Zum Bezugstext

Bist Du mit der Eigentarifierung eigentlich weitergekommen?
harm
(Mailadresse bestätigt)

  13.05.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 11.05.2021!  Zum Bezugstext

Moin!

Mein Clubtelefon 5 föngt in der Eigentarifierung 20 Sekunden nach Wählbeginn an zu zählen. Den Zeittakt kann man  programmieren. Für den Schaubetrieb reicht das aus.
Meines ist dann auch noch auf DM gestellt, Münzen liegen bereit ...
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  11.05.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von MCMLXXV vom 11.05.2021!  Zum Bezugstext

Es soll Eigentarifierung können. In der BDA finde ich explizit dazu aber nur wie man für bestimmte Nummern(gassen) einen eigenen Zeittakt festlegt (1 - 360 s). Wie der Gesprächsbeginn ermittelt wird steht dort nicht. Auch nicht, wie die Eigentarifierung auf alle Anrufe ausgedehnt werden kann.

Das Netzteil ist ein gängiges mit 12 V=, Pluspol innen. Leider geht ohne Netzteil gar nichts. Die Laufzeit des Akkus ist kurz und erlaubt nur Notrufe.
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  11.05.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 10.05.2021!  Zum Bezugstext

Lach, Danke für die Freigabe :-)
Ich habe wohl geträumt das 41er in der Liste zum Schloss Euro-Locks 2105 gesehen zu haben. Na egal, Hauptsache das Dingen ist nicht verschlossen...
MCMLXXV
reilandt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  11.05.2021

Hallo!

Mal ne ganz dumme Frage: Kann das Clubtelefon 41 wirklich Eigentarifierung? Nach welchem Kriterium fängt es dann an zu kassieren? Ist ja ein analoges Gerät - da gibt es ja kein "Startzeichen".

Hab selbst auch eins hier rumstehen - allerdings leider ohne Netzteil. Hab mich da allerdings noch nicht groß drum gekümmert.....
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  10.05.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 10.05.2021!  Zum Bezugstext

Es könnte eher daran liegen, daß das meine Seite ist und ich so nett war, Dir die Berechtigung Münzer zu geben.
und da das meine Seite ist, kenne ich sie ganz gut und fragte mich, wo Du den Hinweis auf den benötigten Zylinder gesehen haben willst?
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  10.05.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 10.05.2021!  Zum Bezugstext

Danke :-)
Die 41er sind ja noch recht häufig und daher ein preiswerter Einstieg.
Die Downloads sind oben in der orangefarbenen Leiste der Punkt Ötel - Ötel Downloads - Siemens - Clubtelefon 11-41

Heute hat es geklappt mit dem Download des Servicehandbuchs! Möglicherweise ist die Zahl der Downloads pro Tag begrenzt?
Das Handbuch erscheint recht umfangreich und sollte noch auftauchende Fragen beantworten. Das Kleinteil ist dann hoffentlich nicht vom Apparat, sondern von sonstwoher dort hinein geraten.
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  10.05.2021

Der Schalter auf dem dritten Bild ist der Betriebsschalter.
Wozu die Buchse ist, fragte ich mich auch schon. Vielleicht für einen Kartenleser. Das Siemens Elasa Entry hab es auch mit einem solchen und ohne Münzverarbeitung.
Das Kleinteil habe ich nie bewußt wahrgenommen.

Wo steht denn der Typ bei Telefonanleitungen.de?

Wenn Du Fragen zu der Seite hast, könntest Du dem Admin eine PN schreiben, vielleicht antwortet er ja ;-)

Glückwunsch zum Club41



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas