Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Russisches Telefon mit Problemen
Bertoldo
(Mailadresse bestätigt)

  13.05.2021

Hallo Zusammen, habe mir aus Jux und Dollerei ein russisches Telefon aus 1988 gekauft. Meine Befürchtung war, dass es nur russisch sprechen würde. Aber das ist nicht das Problem. Folgende Themen: das Telefon kann nicht angerufen werden. Es kann aber anrufen. Jedoch, wenn man beim angerufenen Telefon nicht abhebt und beim russischen wieder auflegt, klingelt es einfach weiter. Ein Russlandkenner hat mir erklärt, das sei wohl ein Telefon aus dem Kremel. Man kann nach außen Telefonieren, um Befehle zu erteilen - aber man will von draußen nichts hören. Mal sehen, ob ich im Forum diese Version bestätigt bekomme.





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Joachim
(Mailadresse bestätigt)

  14.05.2021

Hallo,
könnt ihr euch erinnern? Eine bekannte Firma machte 90/91 (und darüberhinaus) Werbung mit einen Spruch - etwa so:
Telec.... Verbindet!
Da war ein Telefonhörer auf der Deutschlandkarte abgebildet. Das Mikro im Westteil und das Hörteil im Ostteil.
Da hat man gleich gewust wer das sagen hatte und wer zu hören hatte.
Gab es also nicht nur in Rußland (Sowjetunion)
IRONIE aus
Schönes Verlängertes WE
Joachim
numerobis4711
(Mailadresse bestätigt)

  13.05.2021

Frage an Radio Eriwan: Kann man den Kreml anrufen?
Antwort: Im Prinzip ja, aber sie haben Telefone nur, um nach außen zu telefonieren und Befehle zu erteilen - man will von draußen nichts hören.

... das halte ich mal für nen Witz. Noch einen? Aber gerne:

Was ist groß wie ein Haus, hässlich, rußt, stinkt und verbraucht jede Menge Kohle, macht einen Heidenkrach und schneidet Äpfel in drei Stücke? - Eine russische Maschine, um Äpfel in vier Stücke zu schneiden!

Für diesen Apparat gibt es hier (http://old-phones.ru/telefonnye-apparaty-spektr/) den Schaltplan. Man muss etwas nach unten scrollen, die Typenkennung ist TA-1146. Nach den Angaben auf dem Gehäuse stammt der hier vorliegende Apparat vom April 1985 ("Data").
Bertoldo
(Mailadresse bestätigt)

  13.05.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von RagnarB vom 13.05.2021!  Zum Bezugstext

Danke - ja, ich werde das Ding mal aufmachen.
RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  13.05.2021

Also mir klingt das eher nach Schaltungsproblemen als nach Absicht. Kannst du den Apparat öffnen und Fotos machen? Eventuell gibt es sogar einen Schaltplan im Gehäuse!



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas