Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone bis 1930
Handappatat ZB 06
Detlev
(Mailadresse bestätigt)

  14.05.2021

Der Handapparat ZB 06 ist schwarz, keine Farbe, wohl von T&N bzw. Fuld hergestellt.Hörerdose mit ,, C,,datiert.
Wer kann sagen an welches Telefon es gehörte ?





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.05.2021

Der Handapparat gehört, wegen der „C-Nummer“, mit Sicherheit an einen Wandapparat von Fuld, Priteg, TTG, ... Nur: An welchen Apparat genau, welche Katalognummer - das ist schwer zu sagen. Ein bestimmter Apparatetyp, der zwingend mit schwarz brüniertem Handapparat ausgerüstet wurde, ist mir nicht bekannt. Allerdings hat die britische Postverwaltung für die „staatlich“ beschafften Fernsprechapparate dunkel brünierte Handapparate und Gabelträger vorgeschrieben. Mir ist jedoch nicht bekannt, daß die britische Fuld-Vertriebsgesellschaft an die Post geliefert hätte.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas