Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8400 Themen und 52900 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks > Kabel, Kapseln, Nummernschalter, Ersatzteile ...
Datenblatt zur SIEMENS piezo HS40 - Kapsel
Funkmechaniker
(Mailadresse bestätigt)

  17.05.2021

Hallo an das Forum,
weiß jemand, in welchen Telefonen die SIEMENS Piezo-Kapseln des Typs HS40 als Hör- und Sprechkapsel verbaut waren?
Ich suche ein konkretes Datenblatt hinsichtlich der Impedanz.

Es hat sich herausgestellt, dass die Kapseln als Hörkapsel sehr empfindlich sind und z.B. an detektorempfängern lauter sind, als die magnetischen 4 Killohm- oder 2 Kiliohm-Kopfhörer.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
telefonmann3401
(Mailadresse bestätigt)

  18.05.2021

Ich hatte die schon im 01 LX drin, mit speziellen Einsätzen, dass sie in die großen Kapselaufnahmen des alten Hörers reinpassen und im IQ-Tel 2/3 sind sie auch definitiv (wenn auch nicht unbedingt in allen, die Telefone wurden ja von mehreren Herstellern produziert). Signo könnte evtl. auch noch sein. Das Gehäuse des IQ-Tel ist äußerst brüchig (bei mir haben zwei Gerate den Postversand nicht überlebt und kamen nur noch in Brocken an). Da findet man immer mal eins billig zum Ausschlachten. Mit einem Datenblatt kann ich leider nicht dienen.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas