Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Neues Problem Candlestick
ferdinandfloh
(Mailadresse bestätigt)

  19.05.2021

Liebe Experten

Möchte mich an dieser Stelle noch einmal für die zahlreichen Tipps und Hinweise bei meinen Problemen mit dem "Candlestick" bedanken!

Ich habe wie empfohlen, alles sorgfältig gereinigt und ein wenig nachgeölt. Nun sieht es wieder etwas ordentlicher aus und vor allem ist das "Rattern" im Hörer beim Wählen der Nummern weg. Kann nun sogar eine Null und eine Neun wählen. Das neue Problem, welches ich aber habe, ist, dass es die falsche Nummer wählt. Was sehr unangenehm ist.
Ausgangslage: Telefon ist über den Reiner-Konverter mit dem Router verbunden. Ich nehme den Hörer ab und fange an zu wählen. Nach jeder Ziffer ertönt ein Bestätigungston.
Rufe ich meine eigene Handynummer an, meldet sich eine Stimme, die sich entschuldigt und sagt, diese Rufnummer sei ungültig. Beim Festnetz meiner Eltern nahm eine menschliche, jedoch unbekannte Stimme das Telefon ab.
Von wo geht dieses Problem aus?
Denke einmal der Konverter ist dabei auszuschliessen...?

Füge noch einmal dieselben Fotos ein, damit man nicht im alten Beitrag nachschauen muss.





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
ferdinandfloh
(Mailadresse bestätigt)

  27.05.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 20.05.2021!  Zum Bezugstext

Habe es nun tatsächlich hingekriegt!

Bis auf ein Rascheln im Hörer je nach Position, funktionieren die ein- wie auch die ausgehenden Telefonate.

Herzlichen Dank für die tolle Hilfe!
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  20.05.2021

Der Nummernschalter arbeitet offenbar noch nicht einwandfrei.
Du könntest dich mit der Nummernschalter-Prüfsoftware hier aus dem Forum beschäftigen:
https://www.wasser.de/telefon-alt/datenbank/
Benötigt wird noch ein Adapter USB auf seriell, der preiswert erhältlich ist, oder ein alter PC mit serieller Schnittstelle.
Nicht aufgeben, die Nummernschalter-Bauart ist eigentlich bewährt. Vermutlich ist noch etwas verbogen oder die nsi-Kontakte noch oxidiert. Die Ablaufzeit beträgt etwa 1 Sekunde? Man sollte "1001" sagen können während die 0 abläuft.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas