Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Wer kann helfen? Kurioser Zweithörer?
CZFR
(Mailadresse bestätigt)

  21.06.2021

Hallo zusammen,

kann mir jemand in diesem Forum sagen, um was für ein Gerät es sich hier handelt?
Eine Sprech- u. Hörkapsel sind in einem Bakellit-Gehäuse verbaut.
Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

Gruß
CZFR






Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
FranzJosef
(Mailadresse bestätigt)

  27.06.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von CZFR vom 27.06.2021!  Zum Bezugstext

Hallo!
Typenbezeichnung kenne ich nicht. Zeitraum von Herstellung - etwas um 1930-1940. Nur im Forum habe ich noch eine Foto ohne anderes gefunden:
https://www.wasser.de/telefon-alt/forum/forum-bilder/100000000009429-02-1585634534-g.jpg
CZFR
(Mailadresse bestätigt)

  27.06.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von telefonjoker13 vom 25.06.2021!  Zum Bezugstext

Das letzte Foto zeigt die Sprechkapsel mit Typenbezeichnung: 9Fg.mph.2a
Das sollte ein Kohlemikrofon sein.

Gruß
CZFR
(Mailadresse bestätigt)

  27.06.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von FranzJosef vom 25.06.2021!  Zum Bezugstext

Vielen Dank für den Hinweis.
Kennen Sie die Typenbezeichnung der Ausseneinheit und das ungefähre Baujahr?

Gruß
FranzJosef
(Mailadresse bestätigt)

  25.06.2021

Hallo!
Das ist ganz einfach Innenmodul vom Türöffner-Heimsprechanlage, welcher bei Haustür draussen ist.
telefonjoker13
rudolf.auelt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.06.2021

hallo, will es einmal versuchen, es ist ein Ratespiel.
Ist das Mikrofon dynamisch? dann könnte es ein Gerät sein, dass Geräusche oder gar Sprache wiedergeben kann. Z.B. ein kleines Megafon? Weitere Vorschläge?
Gruß Joker13
CZFR
(Mailadresse bestätigt)

  21.06.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 21.06.2021!  Zum Bezugstext

Bilder sind hochgeladen.

Gruß
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.06.2021

Hallöchen,
kannst Du mal ein Bild davon hochladen?

Gruß, Nobby



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas