Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Ferro 550
tomren
(Mailadresse bestätigt)

  11.07.2021

Hallo,habe ein Problem mit dem Ferro 550,TAE-Stecker ist montiert ,es klingelt aber ich kann weder etwas hören noch wählen,weiteres Problem ist am Hörer sind vier Kabel verbaut und geschalten,wenn ich vom Messgerät einen pin an fe oder fe2 halte und den anderen an eienn beliebig anderen (MI zb.) gibt es Durchgang an was für mich unlogisch erscheint.Habe letztens eins "restauriert" und verkauft aber bei diesem hier weis ich momentan nicht weiter. Wer kann mir bitte behilflich sein?.

Danke



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
tomren
(Mailadresse bestätigt)

  05.08.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Mike06502 vom 01.08.2021!  Zum Bezugstext

Das mit den Kontaktblechen ist richtig ,es blieb mir im vorliegenden Fall allerdings nix weiter übrig als es so umzubauen und die Sprechkapsel direkt anzuschließen,der Kurzschluss entsteht auch ganz ohne Kapseln,das Kabel selbst ist aber in Ordnung.


RagnarB
texas.rangergmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  03.08.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von tomren vom 01.08.2021!  Zum Bezugstext

Ein Universalmessgerät sollte einen Widerstandswert anzeigen. Liegt der deutlich unter 100 Ohm, liegt ein Kurzschluss vor, darüber würde ich eher von mitgemessenen Bauteilen ausgehen.
Mike06502
(Mailadresse bestätigt)

  01.08.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von tomren vom 01.08.2021!  Zum Bezugstext

Das mittlere Kontaktblech im Hörkapselraum ist ein Kontaktblech für den Mittelkontakt einer Sprechkapsel.

Eventuell entsteht bei eingelegter Sprechkapsel und aufgeschraubter Hörmuschel ein Kurzschluß.

Vielleicht steckt dea Mittelkontaktblech für die Hörkapsel im Sprechkaselraum.

Das Mittelkontaktblech für die Hörkapsel sieht so aus wie das vohandene Seitenkontaktblech.


tomren
(Mailadresse bestätigt)

  01.08.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 13.07.2021!  Zum Bezugstext

So nun muss ich nach etwas längerer Pause zurück melden,Durchgangsprüfer ist ein normales Universalmessgerät. Würde gern noch ein paar Bilder hinzufügen ,hoffe es funktioniert dieses Mal.


countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  13.07.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von tomren vom 13.07.2021!  Zum Bezugstext

Was für ein Durchgangsprüfer wird denn verwendet? Die Piepserfunktion von meinem Multimeter spricht schon beim Durchgangswiderstand einer Hörkapsel an, z.B.
tomren
(Mailadresse bestätigt)

  13.07.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 12.07.2021!  Zum Bezugstext

An Hör-und Sprechkapsel kommen logischerweise je zwei Kabel an aber was mich so stutzig macht ist dieses durchpiepen wenn nur die Kabel angeschlossen sind als wenn irgendwo ein Kurzschluss wäre ,unter den Kabel einzeln ist kein Kurzschluss .
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  12.07.2021

DDR-Telefone haben i.a.R eine Verbindung zwischen Hörkapselstromkreis und einer Seite des Mikrofons. Wenn man sich das auf der Schaltung ansieht, ergibt das erst mal keinen Sinn, auf einer einbeinigen Verbindung zu dem galvanisch abgetrennten Hörerstromkreis kann prinzipbedingt kein Strom fließen. Der Sinn dieser Verbindung ist, daß man so auch dreiadrige Hörerkabel verwenden konnte.


Für Tips zur Fehlersuche braucht es mehr Informationen oder Bilder.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas