Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
W48 mit Schauzeichen klingelt nicht
Telefonmaus
(Mailadresse bestätigt)

  28.07.2021

Hallo,

ich habe ein W48 mit Schauzeichen. Wie kriege ich das hin, dass dieses Telefon klingelt ????

Näheres zum Telefon:

Es sieht aus, als wenn es nie benutzt wurde. Ein 6-adriges Anschlusskabel ist dran mit einer schwarzen Postdose. Nun bin ich der Meinung, dass ich schon einmal ein W48 m. SZ hatte, dass wunderbar mit dem standardmäßigen 4-poligen TAE wunderbar funktioniert hat. Und genau das wollte ich bei diesem auch. Nur - es klingelt nicht! Ich rufe an und es passiert nichts. Alles andere funktioniert super. Was mache ich falsch bzw. habe ich irgendwo einen Denkfehler? Wer kann mir weiterhelfen? Ich habe schon viele Telefone repariert und restauriert. Aber hier stehe ich momentan voll auf der Leitung. Kann mir bitte jemand weiterhelfen und meine "Denkblockade" auflösen?

Danke euch schon mal vorab.
LG Telefonmaus



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Telefonmaus
(Mailadresse bestätigt)

  29.07.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von mick vom 28.07.2021!  Zum Bezugstext

Hallo mick,

vielen Dank für deine Hilfe. Hab eine Brücke von a2 nach W2 eingebaut und jetzt klingelt es wieder. Ich liebe diesen Klang. Danke.

LG Telefonmaus
Telefonmaus
(Mailadresse bestätigt)

  29.07.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonny vom 28.07.2021!  Zum Bezugstext

Guten Morgen,

vielen Dank an Mick und Jonny. Klar und logisch, wenn man in dem Moment drauf kommt. :) Die ganze Zeit dachte ich schon, dass ich Kontakte überbrücken muss, aber bin ich draufgekommen? Nein. Aber dank euch, sollte es jetzt klappen. Wenn nicht, schrei ich nochmal um Hilfe.

Danke
LG Telefonmaus
mick
(Mailadresse bestätigt)

  28.07.2021

ja ja, die sache mit dem schauzeichenapparat. er war zu seiner zeit der erste Apparat vor dem normalen 2ten. Der Wecker im SZ apparat (schauzeichen SZ) wird als zweitwecker des 2ten Apparates geschlaltet, es verhindert, das der wecker beim wählen des nachgeschalteten Apparates nicht mit den impulsen anschlägt. Wenn der SZ Apparat solo betrieben wird, wird er über a/b angeschlossen (in der regel weiss/braun) der nachgeschaltete Apparat an grau /rosa. (die farben können auchmal anderes sein. Du musst eine brücke einlegen zwischen der abgehenden a (könnte grau sein) und dem grünen W2, und lässt Dich dann mal anrufen
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  28.07.2021

Hallo.
Auf dem Klemmbrett im Telefon die klemmen 7 mit 8 verbinden. Dabei 8 nach W raus.
Wenn es die klemmen bei Dir gibt kannst es ja mal versuchen.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas