Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8400 Themen und 52800 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Spezialtel. (Ex-geschützte, Autotel., Schiffstel. ...)
ITT Vermittlung oder Zentrale oder Sprechanlage?
dirk1976
(Mailadresse bestätigt)

  04.08.2021

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen was das (Fotos) ist und falls ja, von wann und wofür und bestenfalls wie es funktioniert. Angeschlossen wird/wurde das Teil mit einem uralten 4-adrigen Stecker. Die Tasten mit Punkt und Lautsprechersymbol sind rastend. Es sind 2 Lautsprecher und eine Meldeleuchte verbaut. Danke im Voraus!

Grüße Dirk





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
mick
(Mailadresse bestätigt)

  16.08.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von dirk1976 vom 05.08.2021!  Zum Bezugstext

die restlichen tasten sind u.a. für den Gruppenruf, Durchsage zu allen Tln, Gespräch beenden, Ruhe vor der Sprechstelle
dirk1976
(Mailadresse bestätigt)

  05.08.2021

Danke an Euch! Jetzt bin ich klüger. Also sind die Zifferntasten 0 bis 9 für Sprechstellen in anderen Räumen. Schön wäre wenn jemand wüsste, wofür die restlichen Tasten waren oder wie diese Anlage hieß dann könnte ich selber googeln. Auf dem Typenschild steht nur "TT 3/5802". Grüße Dirk
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  04.08.2021

Also, keine Zentrale oder sowas.
Und: Der Stecker ist sechpolig, die Leitung hingegen vieradrig.
Diese Hirschmannstecker gab es bis ca. 30 Pole, sie wurden oft für Sprechanlagen eingesezt.
mick
(Mailadresse bestätigt)

  04.08.2021

hallo Dirk,
das ist eine Sprechstelle der Sprechanlage, wie sie gern in arztpraxen, rechtsanwälten genutzt wurde



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas