Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
W48 W49 Hilfe
BernhardLukas
b.lukasgmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  12.10.2021

Hallo liebe Leute im Forum,
durch Zufall habe ich ein W49 bekommen und würde das gerne überholen und warten (Service) lassen.
Wenn ich anrufe klingelt es und Sprache wird übertragen. Hören kann ich leider nichts und das Wählen funktioniert auch nicht.
Ich hoffe es meldet sich jemand, der mir helfen kann. Tagsüber bin ich am besten per E-Mail b.lukas@gmx.de erreichbar.
Ich freue mich auf einen Kontakt hier aus dem Forum.
Beste Grüße,
Bernhard



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  13.10.2021

Wenn die Gegenstelle dich versteht ist das Mikrofon schon mal in Ordnung - gut, denn die Sprechkapseln können altersbedingt versagen.
Die Hörkapsel geht eigentlich fast nie kaputt, wahrscheinlicher ist ein nicht richtig angeschlossener Draht oder ein Adernbruch in der Hörerschnur.
Mach mal gute Fotos vom Innenleben, vielleicht erkennt man schon was.
Zum Fotos einstellen bitte einen Beitrag erstellen und innerhalb der nächsten Viertelstunde oder so editieren. Fotogröße ist egal, das System verkleinert selbst zu große Bilder.
In welcher Gegend bist du denn, vielleicht wohnt jemand in der Nachbarschaft der mal draufschauen kann...bekommen wir ganz sicher hin!
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  12.10.2021

Hallo Bernhard,

guck mal, ob das Telefon mit den richtigen Adern angeschlossen ist. Der weiße und der braune Draht müssen mit den Kontakten 1 und 2 (oder a und b) im Stecker verbunden sein. Den grünen und den gelben Draht brauchst du für die Basis-Funktionalität nicht. (Wenn du es korrekt machen willst: Grün gehört an 3 bzw. W, gelb an 4 bzw. E.)

Viele Grüße
Wolfgang



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas