Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Fernamtstechnik, Vermittlungstechnik
SEL Prüfschrank anschliesen
Junior Elektroniker
junior-elektronikergmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  02.12.2021

Mir ist letztens ein SEL Prüfschrank zugelaufen, und ich weis nicht wie man ihn anschließt .Hat vielleicht irgendjemand noch Datenblätter oder Infos?
Vielen dank im voraus
Viele Grüße





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  20.12.2021

Das ist ja schon fast ein „FAQ-Thema“, hier schon häufig diskutiert!

Vielleicht schaust Du mal in die umfangreichen diesbezüglichen Suchergebnisse dieses Forums:

https://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?tin=10000145-1638734238&kategorie=&begriff=Prüfschrank&seite=1
Fahrtanzeiger N3
(Mailadresse bestätigt)

  18.12.2021

Hallo,
ich bin auf Siemens ungestiegen, dort kann man mit dem Schalter "R" die RSM anlassen, über den Schalter "LA" wird eine Verbindung zu einem Telefon außen hergestellt.
Viele Grüße
Timo
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  03.12.2021

Hallo.
Ich weiss auch nichts genaues aber ich versuche mal wie ich vorgehen würde.
Alle Drähte so vermerken wie es jetzt war weil so ist es wahrscheinlich einmal gegangen.
Ich schreib mal was mindestens gebraucht wurde.
* / - Stromversorgung die beiden dicken Drähte.
4 Drähte für
Aussenleitung La a und b Innenleitung Li a und b.
Die gehen zu einem Trennstecker der in eine Trennleiste gesteckt wird um die Leitung getrennt innen /aussen zu messen. Wenn kein Knebelschalter gedrückt ist bleibt die Leitung über den Prüfschrank durchverbunden.
Jetzt noch einen Draht für den Rufstrom von der RSM
und einen Draht für die Anlassung RSM.
So kann man eigenlich das messen was am häufigsten gebraucht wurde.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas