Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Historie
Großer Ergänzungsband - Nebenstellen-Fernsprecher von Siemen
Dietrich Arbenz
dietargmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  08.12.2021

Hallo, liebe Sammlerkollegen,
inzwischen ist mein zweites Buch zu den Nebenstellen-Fernsprechern von Siemens erschienen:
“Großer Ergänzungsband zu Vom Trommelwähler zu Optiset E", 161 Seiten und 103 Farbbilder, ISBN 978-3-8316-4896-2, Preis: 56.00 €.                    
Das Buch ist eine wichtige Ergänzung zu meinem 2009 erschienen Buch „Vom Trommelwähler zu Optiset E“ (ISBN 978-3-8316-0908-6); beide zusammen bilden eine umfassende Enzyklopädie der Nebenstellen-Fernsprecher von Siemens.        
Im neuen Buch werden detailliert weitere im Nebenstellengeschäft von Siemens eingesetzte Fernsprecher behandelt, wie minisets, profisets, induset, spritzwassergeschützte und ex-geschützte Wandfernsprecher, die verschiedenen Tradeboard-Generationen, Hybrid-Fernsprecher Saturn, Modacom-Terminals und Optiset E-Chipkartentelefone, bis hin zu den nach 2000 entwickelten optiPoint-, OpenStage- und OpenScape-Fernsprechern, um nur die wichtigsten zu nennen.
Ein Kapitel ist solchen Entwicklungen gewidmet, die aus unterschiedlichen Gründen nicht als Serienprodukte in den Markt eingeführt wurden, von denen aber gelegentlich Feldversuchs- und Vorserien-Exemplare in der Bucht zu finden sind – besondere Leckerbissen für den fortgeschrittenen Sammler.
Ein weiteres Thema sind die kryptischen Stempelungen und Typenschilder auf der Grundplatte aller Siemens-Telefone. Auf 15 Seiten sind alle Details zu ihrer Entschlüsselung aufgelistet. Soweit solche Details auch auf Komponenten eines Telefons aufgestempelt sind, lässt sich damit auch herausfinden, ob alle Teile eines Telefons original sind („matching numbers“) oder ob ein Telefon aus unterschiedlichen Teilen „zusammengebastelt“ wurde.
Last but not least: Neben dem neuen Buch ist auch das Buch von 2009 weiterhin im allgemeinen Buchhandel und bei Amazon  erhältlich.
Gruß Dietrich



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Dietrich Arbenz
dietargmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  08.03.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dietrich Arbenz vom 10.02.2022!  Zum Bezugstext

Hallo,
unter der nachfolgenden URL
https://www.utzverlag.de/assets/pdf/44896dbl.pdf
sind nunmehr auch das komplette Inhaltsverzeichnis, einige ausgewählte Textseiten sowie die Liste aller Abbildungen einsehbar.
Digital ist das Buch laut Angabe des Verlags bisher nicht erhältlich
Gruß  Dietrich
Dietrich Arbenz
dietargmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  10.02.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 23.01.2022!  Zum Bezugstext

Hallo,
hier nur die kurze Nachricht, dass das Buch seit einer Woche  über die regulären regulären Kanäle des Buchhandels wieder lieferbar ist
Gruß Dietrich
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  23.01.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dietrich Arbenz vom 18.01.2022!  Zum Bezugstext

Hallo Dietrich,

ich hatte Dir auf Deine Mail geantwortet:

Mein Mann hat es da bestellt:
https://buch7.de/produkt/vom-trommelwaehler-zu-optiset-e-die-geschichte-der-drahtgeb-dietrich-arbenz/1042792884?ean=9783831648962
Bisher gibt es vom Verkäufer keine neuere Information zur Lieferbarkeit.

Ist auch eine digitale Ausgabe des Buches geplant?
Dietrich Arbenz
dietargmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  18.01.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 11.01.2022!  Zum Bezugstext

Hallo Münzsammler,
da bin ich richtig erschrocken, dass mein neues Buch nicht lieferbar ist, und ich habe mich gleich an den Utz-Verlag gewendet. Laut seiner Antwort heute ist das Buch gerade im Nachdruck, wird morgen an den Buch-Großhandel ausgeliefert und ist in wenigen Tagen wieder im lokalen Buchhandel erhältlich
Hatten Sie denn wirklich schon vor Weihnachten bestellt? Schade, dass ich dies nicht früher wusste.
Lassen sie bitte hier im Forum wissen, wann Sie es jetzt erhalten haben.
Gruß Dietrich
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  11.01.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 10.12.2021!  Zum Bezugstext

Mein Mann hat es rechtzeitig vor Weihnachten bestellt, um es mir zu schenken. Leider ist es noch nicht da, da nicht lieferbar Verlagsseitig. Schade.
Vielleicht bekomme ich es ja zu meinem Geburtstag im Januar.
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  10.12.2021

Super! Das freut mich sehr!
Ist auch eine digitale Ausgabe des Buches geplant?



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas