Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Schwedisches Ericsson aus dem Jahr 1986
Das Rote Telefon
katzenfreund-1994web.de
(Mailadresse bestätigt)

  11.12.2021

Ich brauche bei einem weiteren Telefon eure Hilfe. Ich bin durch Zufall zu diesem Telefon gekommen, nur habe ich überhaupt keine Ahnung, ob es überhaupt mit dem Deutschen Telefonnetz kompatibel ist

und testen kann ich nichts groß, da es zwar einen rj11 Steckbuchse hat, aber wenn ich ein Kabel anschließe sich nichts tut (kein Freizeichen, kein Klingeln, nichts)
auch an einer Telefonanlage stille als ich aber ein Test TAE Kabel an die Pole 1 und 3 gehalten habe funktionierte das Telefon rückwärts also, wenn ich den höherer abgenommen habe wurde der Anruf beendet und wenn ich aufgelegt habe wurde der Anruf angenommen

aber viel mehr konnte ich nicht ausprobieren vielleicht habt ihr ja Ideen was es sein kann (denn benutzen würde ich es schon gerne wollen) LG Alex





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
telefonjoker13
rudolf.auelt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  31.12.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Das Rote Telefon vom 26.12.2021!  Zum Bezugstext

Versuche es mit a=1 b=3 und Brücke 3-4.
Das Rote Telefon
katzenfreund-1994web.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.12.2021

Nachdem ich nun etwas herumprobiert habe funktioniert das Telefon teilweise, das einzige, was ich nicht zum Laufen bekomme, ist der Wecker... '(der Rest läuft ohne Probleme)

Nachdem ich die beiden Drähte, die mit La und Lb verbunden sind identifiziert habe (in dem fall Rot und schwarz, mussten an Pol 3 und 4 des Telefons) und ich auch den gabel Schalter neu einstellen musste (weil auflegen und abnehmen von der Funktion vertauscht waren) weiß ich nun nicht weiter wie ich herausfinden kann ob der Wecker noch funktioniert.(das einzige, was ich herausfand, war, dass der Wecker, wenn das Telefon aufgelegt ist, auf jeden Fall Strom bekommt)

Habt ihr eine Idee was ich machen kann oder muss ich den Gabelschalter noch einmal neu  einstellen?
telefonjoker13
rudolf.auelt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.12.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 12.12.2021!  Zum Bezugstext

Hallo, die Belegung bei dem vorliegenden DAB103 ist eindeutig die Klemme 1 weiß=a, Klemme 3 (hier vermutlich braun oder schwarz)=b. Klemme 2 hier rot ist =E. Klemme 4 hier gelb ist =W2. Zusätzlich ist Klemme 3+4 gebrückt.
Bei Anschluss über TAE ist entsprechend weiß und braun(schwarz) mit TAE 1+2 zu verbinden. Bei RJ11 sind das dann die beiden mittleren Kontakte.
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  12.12.2021

Leider keine fundierte Info zu dem Telefon, aber der Fehler könnte schon daran liegen dass die Westernbuchse im Kabel anders belegt ist als im Apparat gefordert.
Deutsche Apparate hatten zeitweise eine vom internationalen Standard abweichende Belegung!
Siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Telefonanschlusskabel#Belegung_analoges_Telefon



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas