Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Basa Bez Wahlruffernsprecher Beikasten Anschlussplan gesucht
Fahrtanzeiger N3
(Mailadresse bestätigt)

  19.12.2021

Hallo,
ich möchte gerne diese beiden Geräte verbinden:
Beikasten Fg 352/19 IX
Fernsprecher Fg tist 248b   Fg Sk 352 S 4019 d 1 II
Es handelt sich um einen Wahlrufernsprecher, er wurde in Basa Bezirksverbindungen. Im Vergleich zu einem Nummernschalter isz hier die 4 oben :)
Spannungsversorgung ist vorhanden, ich suche eine Bedeutung der Anschlussleisten von beiden Geräten.
Vielen Dank und Grüße
Timo





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 9
Fahrtanzeiger N3
(Mailadresse bestätigt)

  21.12.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von arnu vom 21.12.2021!  Zum Bezugstext

Hat sich erledigt
arnu
(Mailadresse bestätigt)

  21.12.2021

Download funktioniert jetzt.
Fahrtanzeiger N3
(Mailadresse bestätigt)

  21.12.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von arnu vom 21.12.2021!  Zum Bezugstext

Hallo Alfred, Danke das klingt gut, leider kann ich es nicht öffnen.
arnu
(Mailadresse bestätigt)

  21.12.2021

Wenn der download nicht funktioniert bitte um eine Email und ich schicke ihn direkt.

Alfred.
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  21.12.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von arnu vom 21.12.2021!  Zum Bezugstext

sorry, hat sich erledigt.
arnu
(Mailadresse bestätigt)

  21.12.2021

Timo.
Ich habe mal die Seiten aus Flad-Kirch Eisenbahn Fernsprechtechnik über die Wahlrufanlagen eingescannt.
Das Schaltbild ist mehr oder weniger das gleiche als von Erel hat aber die Klemmenbezeichnungen und eine vollständige Schaltungsbeschreibung dabei.

http://ptldor.us/wahlruf.pdf

Alfred.
Fahrtanzeiger N3
(Mailadresse bestätigt)

  20.12.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von arnu vom 20.12.2021!  Zum Bezugstext

Die resttlichen Relais sind auf dem Bild nicht zu sehen.
Zusätzlich zu Deiner List ist hier noch ein "K" Relais
vorhanden. + und - ist das einzige was ich anhand der Farben bisher finden konnte, bei dem Rest wird es schwieriger.
Viele Grüße
Timo
arnu
(Mailadresse bestätigt)

  20.12.2021

Wenn ich mir den Beikasten auf den Fotos ansehe scheinen nicht genügend Relais vorhanden zu sein.
Alle Schaltungen für Induktiv Wahlruffernsprecher die ich
kenne haben zumindest
7 Flach/Rundrelais (C, C1, H, N, R, S, V),
1 Telegrafenrelais ( P ) und
ein kleines Wählrelais. ( D )
Auf dem Bild erkenne ich aber nur 4 Flachrelais.

www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  19.12.2021

Ist (noch) nicht die präzise Antwort, aber vielleicht bei der Klemmensuche hilfreich. Der Stromlaufplan ist definitiv jüngeren Datums als der abgebildet Apparat, die grundsätzliche Schaltung allerdings gleich oder zumindest sehr ähnlich.

http://erel.de/INH/12/1225280/inh_plan.htm



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas