Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
güntsige telefon anlage für 2 Wählscheiben telefone
Das Rote Telefon
katzenfreund-1994web.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.12.2021

Hey ihr, ich fasse mich dieses Mal besonders kurz. Ich suche eine Telefonanlage für meine Arbeit sie brauch nur 2 Anschlüsse und muss nur intern beherrschen (extern ist in dem fall nicht notwendig) es geht nur darum, dass sich beide Apparate gegenseitig anrufen können
allerdings müssten die Apparate schon etwas weiter voneinander entfernt sein (also falls die Entfernung eine Rolle spielen sollte), also nicht gleich nebeneinander stehen


ich wollte mal erfragen welche Anlage für sowas infrage käme

MFG Alex



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 12
Alex
(Mailadresse bestätigt)

  26.12.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Das Rote Telefon vom 26.12.2021!  Zum Bezugstext

Die Amex i müsste sich für diesen zweck gut eignen und kann bis zu 4 Telefone versorgen, kann jedoch kein Tonwahl. Das kann erst die Amex 2i.
Das Rote Telefon
katzenfreund-1994web.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.12.2021

Vielen Dank für die ganzen Antworten, da werde ich bestimmt was Gutes finden.
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  25.12.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von www.erel.de vom 25.12.2021!  Zum Bezugstext

Ich kenne Fingerlochscheiben, aber keine Wählscheiben, Fingermuldenscheiben auch, auch andere Formen, wie beim PrHAp Ausgabe 1 beispielsweise...
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  25.12.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 25.12.2021!  Zum Bezugstext

Wenn es Aufklärungsbedarf gibt (auch wenn Wikipedia natürlich nicht „Gott“ ist):

https://de.wikipedia.org/wiki/Nummernschalter

Allen fröhliche und friedliche Weihnachtfeiertage!
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  25.12.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von www.erel.de vom 24.12.2021!  Zum Bezugstext

Der Unterschied zwischen Nummernschaltern und Wählscheiben leuchtet mir nicht ein?!
Naja, außer vielleicht daß es keine Wählscheiben gibt...
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  24.12.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 24.12.2021!  Zum Bezugstext

Na, das Forum ist ja auch nicht nur „historisch“, sondern durchaus auch aktuell…

Ansonsten: WENN die Fritzbox mit den Nummernschaltern zurechtkommt (eine never ending story) und richtig konfiguriert ist (also: autom. Amtsholung „Aus“) DANN geht es natürlich AUCH mit Wählscheibentelefonen!
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  24.12.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von www.erel.de vom 22.12.2021!  Zum Bezugstext

Sind Apparate mit Tasten nicht historisch?
telefonmann3401
(Mailadresse bestätigt)

  24.12.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von www.erel.de vom 22.12.2021!  Zum Bezugstext

>> diese müssen dann allerdings Towahlverfahren (MFV) unterstützen.

Wie kommst du denn darauf? MFV wird nur einmal gebraucht, um bei beiden Nebenstellen die automatische Amtsholung zu deaktivieren. Danach kann ohne weitere Programmierung mit einer auf Werkseinstellung laufenden FritzBox telefoniert werden. Einfach an Nst. 1 und 2 die Telefone anschließen und 1 oder 2 wählen. Mehr ist nicht nötig un die Verbindung ist komplett analog. Die FritzBox 7170 hat sogar 3 Nebenstellen, eine davon als Klemmenanschluss für Installationskabel.

Vorteil wäre auch, dass man die FritzBox durch Anschluss an ein LAN ganz einfach in moderne Umgebungen einbinden kann, wenn man mit den Telefonen doch irgendwann raustelefonieren möchte. Ab der 7270 aufwärts kann man sogar WLAN zur Anbindung an ein Netzwerk benutzen. Und man hat eine Weboberfläche zum Konfigurieren und muss nicht mit irgendwelcher Uralt-Konfigurationssoftware rumhantieren.
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  22.12.2021

Da Du im (historischen) Teleforum fragst: handelt es sich um Wählscheibenapparate? Dann macht es ein Zwischenumschalter 160, 161 o.ä.

Ansonsten kann das jede FRITZ!Box, wenn sie den Anschluß von analogen Telefonen zuläßt, diese müssen dann allerdings Towahlverfahren (MFV) unterstützen.
Peter Heinrich
peterberrda.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.12.2021

Meine Empfehlung: Auerswald ETS 2104i gibt es massenweise bei ebay Kleinanzeige für um die 10 € + Porto. Ich würde die alte Version mit Schraubanschlussklemmen nehmen, gibt es aber auch mit TAE-Anschlüssen. Das ist eine kleine ISDN-Anlage mit 4 analogen Nebenstellen, die Du natürlich auch ohne Amt benutzen kannst. Da hast Du dann auch richtige Hörtöne und kannst verschiedene Klingelrhythmen einstellen.
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  21.12.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fahrtanzeiger N3 vom 21.12.2021!  Zum Bezugstext

Stilecht gibt es da nur eins:
2 OB Kurbeltelefone! Alles geht, vom Feldfernsprecher über Bahngeräte bis...
Batterien rein und los gehts. Leider sind fast immer die Sprechkapseln schlecht, da muss man sich was einfallen lassen.
Und klar, ISDN Anlagen gehen auch prima und die gibt es oft (noch?) sehr preiswert, da ISDN obsolet ist. Allerdings ist bei 24/7 Betrieb der Strombedarf nicht zu verachten.
Manchmal reicht es schon 1-2 Stück 9Volt Blöcke in Reihe mit beiden Apparaten zu schalten. Sprechen kann man sowieso, und wenn die Wecker empfindlich genug sind, klingelt es deutlich wenn man die 0 wählt.
Fahrtanzeiger N3
(Mailadresse bestätigt)

  21.12.2021

Hallo Alex,
ich habe eine Teledat USB 2 a/b, diese ist recht günstig zu bekommen.
An ihr kann man 2 analoge Telefone betreiben. Sie wurde
früher im ISDN Netz betrieben, heute ist noch der Betrieb am S0 Bus einer Fritzbox möglich, die Signale der analogen Telefone werden hierbei von der Teledat umgewandelt.
Viele Grüße
Timo



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas