Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Historie
Bahnhofsfest mit Ausstellung historischer Bahnfernmeldetechn
Uwe Knoblauch
u_knoblauchhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  11.04.2022

Am Wochenende vom 30.04.- 01.05.2022 findet in Lohsdorf in der Sächsischen Schweiz ein Bahnhofsfest statt. Ich werde wieder mit meiner Bahnfernmeldetechnik zugegen sein. Es werden mindestens eine OB- Linie und eine Anlage mit 2- 3 Wählteilnehmern für interessierte Besucher zum Ausprobieren zur Verfügung stehen.

https://www.schwarzbachbahn.de/





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
arnu
(Mailadresse bestätigt)

  12.05.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Telefonbastler vom 30.04.2022!  Zum Bezugstext

Bei der Bahn wurden gerne Hochspannungs- Schutzübertrager eingebaut (2000V Durchschlagspannung)
um eventuelle gefährliche Spannungen von den Fernmeldeeinrichtungen fernzuhalten.
Telefonbastler
(Mailadresse bestätigt)

  30.04.2022

Hallo,

habe gerade das Foto für alte Behntechnik
OB-Telefon gesehen.
Auf unserer Museumsbahn haben wir auch F-Kästen.
In einen ist ein Übertrager eingbaut.
Wir wissen nicht,wofür der mal gebraucht wurde.
Haben Sie eine Antwort ?
Mail Juergen.Schmahle@T-Online.de

Gruß
Jürgen



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas