Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
RFT W62
Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  21.04.2022

Hallo zusammen, auf Ebay-Kleinanzeigen wurde kürzlich ein RFT W62 verkauft von einem Verkäufer in Remstädt. Hat das jemand von uns gekauft und kann Fotos einstellen? War es wirklich ein W62 oder ein W61 mit Tippfehler?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Joachim
(Mailadresse bestätigt)

  16.05.2022

Hallo an alle interessierten,

in meiner unendlichen Ordnung habe ich den W 66 nun doch gefunden. Anbei Bilder vom Innenleben.
Auf dem Bild der Bodenplatte sind ganz recht drei Muttern zu erkennen. Die obere ist die Befestigung der Zugenlastung für die Hörerschnur, die zwei darunter sind die Befestigung der Platine Hörverstärker. Oft erkennt man bei Angeboten in der Bucht das diese zwei Muttern fehlen denn die Löcher dafür sind wohl immer vorhanden.
Beste Grüße
Joachim

PS: Das zweite Bild die oberen Muttern sind gemeint - beim einstellen wurde das Bild irgendwie gerdreht.


Volkmar
adminkommoss.com
(Mailadresse bestätigt)

  22.04.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Felix52 vom 22.04.2022!  Zum Bezugstext

Danke Felix. Ich habe einen W62 aber ohne die geringste Spur von einem Hörverstärker. Das war ja wohl eine zusätzliche Platine, die seitlich stand und am Boden mit den beiden Gewindelöchern angeschraubt wurde. Diese Löcher hat aber auch das W61 Gehäuse. Aber Dein Schaltplan ist eindeutig. Vielen Dank, der fehlt mir nämlich.
Und hier noch das ausgesprochen seltene W63aaa ;-)

PS: Nun sehe ich doch einen Unterschied zum W62. Auch wenn der Hörverstärker fehlt, der Kabelbaum beim W62 hat mehr Adern, nicht nur gelb und rot für die Erdtaste.


Felix52
(Mailadresse bestätigt)

  22.04.2022

W62


Joachim
(Mailadresse bestätigt)

  21.04.2022

Einen W 62 gab es wirklich genauso wie einen W66. Beide sind mit einen Hörverstärker (kleine Leiteplatte ) ausgestattet.
Ich denke kein Tippfehler. Ich bin nicht der Käufer, habe aber einen W66 in der Sammlung
Beste Sammlergrüße
Joachim



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas