Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
AUERSWALD COMpact 4410 Türmodul programmieren
Gebbie
(Mailadresse bestätigt)

  09.06.2022

Hallo miteinander, im Jahr 2008 damals eingebaut COMpact 4410 USB, mit Türmodul.
Lief auch gut, jetzt soll die Türe an einem anderen Anschluss / Teilnehmer klingeln.
Probleme:
- hab das COMset nur noch auf einem (extrem langsamen) alten Notebook
- kann die Konfiguration von der Anlage einspielen, aber ich finde nicht (mehr), wie ich das "Türklingeln" auf einen anderen Teilnehmer einstellen kann.

Ich hab im Wohnhaus (DHH) mehrere Räume mit jeweils einer ISDN/Internetbuchse (verzeiht den unfachmännischen Ausdruck. Hab nur das (separate) Telefon, das mit der Zweitnummer und eben der Türklingel belegt sein soll (so wie es bisher war) in ein anderes Zimmer verfrachtet, dort eingesteckt, ...
Funzt halt nich - bräuchte eure Hilfe und bin jetzt schon unendlich dankbar!!!

Bei der Rufverteilung gibt es zwar einen Unterpunkt "Tür" -> Teilnehmer, aber da ist nichts hinterlegt!? (Nur zwei Tabs mit "Nacht für Kinder"/"Tag für Kinder"
Dort ist nichts hinterlegt, nur der Text:
"Sie haben keine Teilnehmer definiert oder kein COMpact TS-Modul in der Software eingetragen. Bitte auf der Seite "Interne Rufnummer" die Teilnehmer erzeugen oder auf der Seite "Grundboard - Module das COMpact TS-Modul eintragen.
Bei "Interne Rufnummer" hab ich bei Teilnehmer (unter der internen Rufnummer 30) die Türsprech (bei Art des Geärtes Türsprechstelle) angelegt...

Vielen Dank schon im Voraus!

Gebbie - aka Matthias



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  14.06.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gebbie vom 14.06.2022!  Zum Bezugstext

Nein, diese Funktion bietet das Forum leider nicht.
Gebbie
(Mailadresse bestätigt)

  14.06.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von besra vom 10.06.2022!  Zum Bezugstext

Danke euch, dann werde ich das mal überprüfen müssen. Bin leider gerade nicht vor Ort.
Hab jetzt auch keine automatische Benachrichtung vom Forum über einen neuen Beitrag bekommen - kann man das irgendwo einstellen?
besra
(Mailadresse bestätigt)

  10.06.2022

Hallo Matthias,

"Rufverteilung / Tür -> Teilnehmer" ist schon richtig. Aber da müssten die Teilnehmer eben hinterlegt sein. Z.B. auf dem Tab Tag müssten die Spalten Rufnummer, Teilnehmernahme, Mod x Klin 1, Mod x, Klin 2 zu sehen sein (wobei statt x hier das Modul bezeichnet wird, bei mir B). In den Zeilen stehen dann die Teilnehmer.

Wenn dort nichts steht, dann sind keine Teilnehmer angelegt. Wenn die Anlage aber ansonsten funktioniert, dann kann das eigentlich nur heißen, dass die Anlagenkonfiguration doch nicht geladen wurde. Unter "Interne Nummern" / Teilnehmer müssten die bisherigen Rufnummern ebenfalls zu sehen sein. Wenn nicht, dann ist das nicht Deine Konfiguration aus der Anlage oder Du hast die Anlage auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Grüße
Bernd
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  10.06.2022

Hallo.
Ist mir noch eingefallen.
Wenn bei Türruf nicht nur eine NSt klingelt wird es wahrscheinlich durch eine Rufgruppe in der 4410 gelöst sein.
Die Tür ruft als Ziel die Rufgruppe. In der Rufgruppe stehen dann die NSt die klingeln sollen. In die Gruppe muss dann die neue NSt hinzu.
Ist in der 4410 dann nichts unter Tür. Ich denke unter internen Rufgruppen. Wird ja nicht viel sein in der kleinen Anlage.
Aber alles nur wenn intern in der 4410 kein Türmodul verbaut ist.
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  09.06.2022

Hallo.
Wenn kein Türmodul verbaut ist wird das Rufziel in der Türsprechstelle festgelegt.
Was hast Du denn für eine Türsprechstelle.
Hat ja alles gelaufen. Warum hast Du denn nicht die gleiche NSt Nummer am neuen Ort.
Schreib man mal alles was verbaut ist.
MCMLXXV
reilandt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.06.2022

Die einzige Auerswald-Anlage die ich bis heute verbaut habe hatte die Rufnummer, welche "angerufen" wird, im Türsprechstellen-Modul einprogrammiert. Der Anlage war das quasi herzlich egal, das war für sie nur ein Internruf. Ist aber leider schon länger her, ich weiß nix genaues mehr. Aber guck mal die Doku der Türsprechstelle.

Da kann auch etwas zwischen Tür und Telefonanlage hängen.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas