Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
W48 mit zusätzlichem grauen Kabel
mnzmrk12
(Mailadresse bestätigt)

  19.06.2022

Hi, ich heiße Markus und habe win W48 von Februar 52 ergattert. Es hat einen Erdungsschalter, aber zusätzlich dazu noch ein graues Kabel, das an den Impulsgeber (wenn das Ding so heißt) angeschlossen ist. Kann ich das einfach entfernen? Ich möchte das Telefon an eine Fritzbox anschließen und habe das Anschlusskabel und den Konverter bereits bestellt - das Anschlusskabel habe ich belegt wie das alte, also die Farben erhalten.
Vorrangig geht es mir aber um das graue Kabel, die Anschlussbelegung finde ich bestimmt über die Suchfunktio. Beste Grüße Markus





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 11
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.07.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von mnzmrk12 vom 18.07.2022!  Zum Bezugstext

Prima, dann hat sich die Aktion ja gelohnt. Gutes Telefonieren!

Viele Grüße
Wolfgang
mnzmrk12
(Mailadresse bestätigt)

  18.07.2022

Nachdem Wolfgang mir die Bodenplatte zugeschickt hat und ich gestern auf dem Flohmarkt noch ein W48 als Teilespender erstanden habe (das war echt Zufall) und die Wählscheibe noch getauscht habe ist das Telefon wieder einsatzfähig.
Dank des Forums habe ich auch die Leitung richtig anschließen können und habe bereits telefoniert.
Tausend Dank an alle!

Herzliche Grüße Markus
Peter Heinrich
peterberrda.de
(Mailadresse bestätigt)

  28.06.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolen vom 27.06.2022!  Zum Bezugstext

Menschen wie Dich, Wolfgang, brauchen wir in diesem Forum und auf der ganzen Welt. Klasse!
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  27.06.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolen vom 19.06.2022!  Zum Bezugstext

Hallo Markus,

ich hab jetzt eine Bodenplatte für dich rausgesucht. Den Versand organisieren wir dann per E-Mail.

Viele Grüße
Wolfgang



wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.06.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von mnzmrk12 vom 19.06.2022!  Zum Bezugstext

Hallo Markus,
ich muss die Tage mal wühlen. Ich habe viele, viele Kisten mit Telefonen und Teilen. Ich schick dir gleich noch eine Mail.
Viele Grüße
Wolfgang
mnzmrk12
(Mailadresse bestätigt)

  19.06.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolen vom 19.06.2022!  Zum Bezugstext

Hallo Wolfgang, das wäre ja fantastisch! Dann würde ich es doch nicht hergeben.
Darauf würde ich sehr genre zurückkommen. du erreichst mich auch unter mnzmrk12@googlemail.com
Beste Grüße
Markus
wolen
lensehbeben.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.06.2022

Das Einfachste wäre vermutlich, wenn du die ganze Bodenplatte mit der Elektronik austauschst. Irgendwo habe ich noch mehrere, weiß aber gerade nicht wo. Wenn ich sie finde, kannst du eine geschenkt kriegen.

Viele Grüße
Wolfgang
mnzmrk12
(Mailadresse bestätigt)

  19.06.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter Heinrich vom 19.06.2022!  Zum Bezugstext

Herzlichen Dank für alle Antworten. Dann wird das Projekt hier begraben. Ich suche mal im Biete Teil nach einem anderen Telefon
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  19.06.2022

Hallo.
Ist schlecht zu sehen aber ich denke der Nachbau könnte ein Bausatz sein um Flashtaste nachzubilden. Käme mit den paar Bauteilen gut hin. Schreibst ja auch mit Erdungsschalter. Wo immer der auch sein mag. Eine Erdtaste ist ja nicht aufgeschraubt.
Wecker C ist jetzt wohl etwas kleiner und versteckt.
Etwas gnauer geht es nur wenn man weiss wie die unbekannten  Kabel aufgelegt sind um da vielleicht auf die Funktion zu schliessen.
Peter Heinrich
peterberrda.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.06.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter Heinrich vom 19.06.2022!  Zum Bezugstext

Man kann das sicherlich zurückbauen, aber das ist nicht ganz trivial. Es fehlt beispielsweise der 1µF-Kondensator, der da saß, wo jetzt die Platine ist (ein silbriger Block). So wie das Telefon jetzt ist kann es weder an einer Telefonanlage noch am normalen Telefonnetz betrieben werden. Ich gehe davon aus, dass Du nicht über die erforderlichen Kenntnisse und Werkzeuge (Lötkolben usw.) verfügst um das selbst zu machen, sonst wäre Dir das selbst sofort aufgefallen. Am besten suchst Du Dir jemand, vielleicht hier aus dem Forum, der das für Dich machen kann und vielleicht auch direkt die fehlenden Teile zur Verfügung hat.
Peter Heinrich
peterberrda.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.06.2022

Das Telefon ist leider verbastelt, die auf der linken Seite zu sehende Platine gehört da überhaupt nicht rein. Möglicherweise ist das ein selbst gebautes Netzteil um das Telefon mit einem weiteren Telefon als Haustelefonanlage zu betreiben.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas