Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Altes Telefunken Amtstelefon
ramires77
(Mailadresse bestätigt)

  27.06.2022

Habe auf dem Dachboden ein altes Telefon gefunden. Leider nix darüber gefunden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Alter, ist das ein Amtstelefon? Etc.
Versuche mal Bilder reinzustellen





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
arnu
(Mailadresse bestätigt)

  27.06.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von ramires77 vom 27.06.2022!  Zum Bezugstext

Siehe Typenschild in Deinem 2. Foto.

Telefunken  Bedienungszentrale Bez-107/20

Baujahr: ca. 50er - 60er Jahre

Diese Geräte wurden nur in geringen Stückzahlen gefertigt, da eine Verbindung zwischen Funk und Telefonnetz nur sehr wenigen Organsiationen (Polizei, E-Werke) erlaubt war.
ramires77
(Mailadresse bestätigt)

  27.06.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von arnu vom 27.06.2022!  Zum Bezugstext

Wow danke! Super interessant. Weiß jemand wie das Modell heisst?
arnu
(Mailadresse bestätigt)

  27.06.2022

Hallo.
Das ist eine Bedienstation für eine Funk-Überleiteinrichtung, wie sie bei der Polizei für die Verbindung zwischen Polizeifunk und Telefonnetz eingesetzt wurde.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas