Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Spezialtel. (Ex-geschützte, Autotel., Schiffstel. ...)
Schiffsfernsprecher-RFT-DDR-Anschluss
Detlef
(Mailadresse bestätigt)

  24.07.2022

Hallo liebe Experten
bin kein Sammler oder Techniker, dennoch erhoffe ich mir hier Hilfe

möchte dieses Wandtelefon noch in Betrieb nehmen.2 habe ich schon lange in Betrieb (W48 & eins aus den 80ern) funktioniert tadellos (2 Drähte a/b)
das Wandtelefon befindet sich in einem neuwertigen Lagerzustand, habe es 1986 von der NVA mitgenommen
org verpackt + Schaltplan.
Wollte `ne Probe machen (2 Drähte) es klingelt nicht?

Vielleicht kann da jemand helfen
gern auch per Telf. oder mail
Danke erstmal  Detlef

034152917175
01757222037
detlefscheiblich@gmail.com



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Detlef
(Mailadresse bestätigt)

  26.07.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 25.07.2022!  Zum Bezugstext

Danke erstmal soweit war ich schon, habe es trotzdem noch mal versucht leider ohne Ergebnis

zum Einmessen habe ich nicht die Technik, und leider
auch keine Ahnung.

Tja jetzt ist guter Rat teuer
am besten wäre wenn ein Fachmann sich das vor Ort anschaut
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  25.07.2022

An die Anschlüsse «a2» und «b2» die Telefonleitung anschliessen, dann müsste es funktionieren.
Wenn nicht, nach dem Schaltplan die einzenen Verbindungsn durchmessen um festzustellen wo die Unterbrechung ist. Manchmal ists eine kalte Lötstelle, die nie aufgefallen ist, da der Apparat «offiziell» nie in Betrieb ging.

Viel Erfolg!
Detlef
(Mailadresse bestätigt)

  25.07.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 24.07.2022!  Zum Bezugstext

hallo

habe mal `n paar Fotos beigefügt

Danke für evtl Hinweise
Detlef
(Mailadresse bestätigt)

  25.07.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 24.07.2022!  Zum Bezugstext

das wollte ich nicht zusätzlich noch machen

antworten Sie mir doch mal auf die mail, steht im Text



countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  24.07.2022

Bilder wären hilfreich! Lassen sich nach Erstellen eines Beitrages für eine gewisse Zeit nachträglich einfügen!



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas