Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Auerswald TK-Anage
Mike06502
(Mailadresse bestätigt)

  16.08.2022

Ich hatte für meine Auerswald ETS 2116 I mal  eine Konfigurationsnummer bekommen, mit der man die Anlage, wenn sie sich mal "aufgehängt" hatte wieder starten kann.
Nun muckt meine Anlage und ich kann diese Konfigurationsnummer nicht mehr finden. Kann jemand helfen?

An Auerswald habe ich mich schon gewandt aber leider nur eine sinnlose eMail ohne Antwort bekommen.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Peter Heinrich
peterberrda.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.08.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Mike06502 vom 19.08.2022!  Zum Bezugstext

Und hier wäre noch eine ETS 2116 i für 20 € VB:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/telefonanlage-von-auerswald/2170724607-173-1740
Peter Heinrich
peterberrda.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.08.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Mike06502 vom 19.08.2022!  Zum Bezugstext

Bei Kleinanzeigen gibt es gerade eine ETS 4216i für 30 €. Da hättest Du mit wenig Aufwand noch ein upgrade.
Mike06502
(Mailadresse bestätigt)

  19.08.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Mike06502 vom 17.08.2022!  Zum Bezugstext

Sind hier im Forum eventuell Auerwald-Techniker oder ehemalige Auerswald-Techniker, die die Anlage reparieren könnten?

Fa. Auerswald lehnt leider eine Reparatur ab.
Mike06502
(Mailadresse bestätigt)

  17.08.2022

Danke für die Hinweise, habe aber den Verdacht, das es ein Überspannungsschaden sein könnte.
Am Montag gab es in der Nähe meines Hauses einen Blitzeinschlag und trotz Überspannungsableiter im Zählerkasten und Überspannungsschutz vor der TK-Anlage funktioniert die seit dem nicht mehr richtig (nach Abheben des Hörers ist der Wählton wesentlich leiser und mit einem Brummen hinterlegt, bei internen Gesprächen ist ein starkes Brummen im Hörer und eine sehr schlechte Verständigung).
Außerdem funktioniert scheinbar auch der Multischlter meiner SAT-Anlage nicht mehr, was meinen Verdacht auf einen Überspannungsschaden erhärtet.
Peter Heinrich
peterberrda.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.08.2022

Ich hab noch was gefunden, was Dir vielleicht hilft:

Initialisierung des Systems
Sollte Ihr ETS-2116 I / ETS-4216 I unerklärliche
Probleme bereiten, setzen Sie Ihr System bitte
folgendermaßen in den Auslieferzustand zurück.
a) Nehmen Sie an Teilnehmer 31 den Hörer
auf und wählen die Ziffernfolge 7687.
b) Ignorieren Sie die zu hörenden Töne und
legen den Hörer nicht auf !
c) Trennen Sie Ihr System durch Ziehen des
Netzsteckers von der Netzversorgung.
d) Warten Sie 30 Sekunden, stecken den
Netzstecker ein und legen den Hörer
wieder auf.
e) Wählen Sie nun an Teilnehmer 31 die Zif-
fernfolge 8 1111 00, warten den
Quittungston ab (kann bis zu fünf Minu-
ten dauern), legen den Hörer auf, heben
wieder ab und wählen abschließend
99.
Ihr ETS-2116 I / ETS-4216 I befindet sich
nun im definierten Auslieferzustand.

Quelle: "Technik-Tip 09" von Auerswald.
Zu finden bei www.telefonanleitungen.de

Peter Heinrich
peterberrda.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.08.2022

Reset geht am Apparat 31 mit 8 1111 00, wenn 1111 als standardmäßiges Passwort noch eingerichtet ist.

Ansonsten mal am Apparat 31 die 8079302 probieren, das ist der General-Resetcode von ETS 3216, ETS 3816 und ETS 4016, funktioniert hier vielleicht auch. Es sind dann allerdings alls Einstellungen und die Kurzwahlnummern weg.
Jonny
(Mailadresse bestätigt)

  16.08.2022

Hallo.
Kommst Du denn noch in den Programmiermodus.
Wenn ja auf BDA S.55 Kannst Du den Auslieferzustand wieder herstellen.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas