Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Was ist das für ein Telefon
DerHorst
(Mailadresse bestätigt)

  21.08.2022

Hallo zusammen,

ich habe im letzten Jahr von meinem Vater sehr viele alte Telefone geerbt. Da geht in den 30ern los bis in die 80er. Er hat die Telefone und auch Ersatzteile über viele Jahr zusammengetragen und nun haben ich etwas zu tun. Es ist erstmal mein Ziel eine Art Inventur zu erstellen. Type, Zustand, Funktionsfähigkeit, etc. Die meisten Telefone konnte ich durch Internet Recherche schnell identifizieren, doch bei diesem hier komme ich nicht weiter.

Nach etwas googeln bin ich dann auf diese Seite gestossen und hier scheint sich wirklich sehr viel Kompetenz angesammelt zu haben. Ich habe mal ein paar Bilder angehängt und hoffe auch eure Hilfe.

Gruß
Horst





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Ephi
(Mailadresse bestätigt)

  22.08.2022

Es handelt sich wohl um eine bestimmte Variante des W48 in Form eines Rückfrage- oder Reihenapparats; es gibt gewisse Ähnlichkeiten mit den unter

http://www.ptt-apparate.ch/DBP/W48/DBP_W48_etc.html

abgebildeten Modellen. Leider ist das hier gezeigte auch dort nicht wiederzufinden. In dem Buch „Telefone 1863 bis heute“ ist vergleichbar nur der Reihenapparat 241 zu finden, der aber auch nicht Deinem Telefon entspricht. Die genaue Modellbezeichnung kann ich daher leider auch nicht liefern.
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  22.08.2022

Vermutlich ein Apparat einer Sekretäranlage…
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  21.08.2022

Ich werfe mal in den Raum W48 Zweileitungs- oder Rückfrage-Apparat?



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas