Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Nummernschalter
W48 Kontakte putzen
Christian78
(Mailadresse bestätigt)

  20.09.2022

Hallo,

kann mir jemand etwas empfehlen zum Putzen der Kontakte?
Neuerdings bleibt beim Wählen das Freizeichen.
Telefon wurde länger nicht benutzt.
Manchmal höhre ich beim Bewegen des Nummernschalters das Freizeichen schwach, manchmal laut und manchmal gar nicht. Eindeutig ein Kontaktproblem.

Ist ein W48 von Reiner München mit Zweispulenwecker.


LG
Christian



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Christian78
(Mailadresse bestätigt)

  20.09.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Felix52 vom 20.09.2022!  Zum Bezugstext

Vielen Dank!!

Funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Es war glaub ich am Nummernschalter - nicht der Impulskontakt, sondern die anderen beiden.
Habe alle Kontakte geputzt.

Jetzt ist es wieder so, dass beim Aufziehen des Nummernschalters beim 3. Impuls (zwei werden ja ausgeblendet) das Freizeichen ausgeht und man nur noch den Wählimpuls hört.
Kein Rauschen oder knacken beim Wählen, klingt alles gut.

LG
Christian
Christian78
(Mailadresse bestätigt)

  20.09.2022
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Felix52 vom 20.09.2022!  Zum Bezugstext

Danke,

ich kucke es mir heute Abend an.


LG
Christian
Felix52
(Mailadresse bestätigt)

  20.09.2022

Streifen aus normalem Druckerpapier schneiden und jeden einmal falten. Auf den ersten Streifen ein Tropfen Spiritus und durch den geschlossenen Kontakt ziehen.Dann weiter mit den sauberen Streifen bis Kontakt keine Spuren mehr macht.
Wenn das Wählzeichen (nicht Freizeichen) allerdings bleibt öffnet der nsi vermulich nicht !?. Da hilft kein putzen.

mfg



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas